Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

ipv4
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, weil ich zusammen mit Französiche Kunde wo immer noch mit ipv4 verbunden sind (und sie brauchen ein Port au meinem Computer zu erreichen), möchte ich gerne auf ipv4 wechseln... Ist das möglich ?
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo.

Welches Geräte von KD nutzt Du denn (Kabelrouter von Hitron/bzw. CBN oder eine Homebox von AVM)? Und hast Du ggf. noch einen eigenen Router im Einsatz?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hitron Technologies
Model CVE-30360
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Mathieu Y,

eine einfache Möglichkeit, die Portweiterleitung einzurichten, ist der Bridge Mode. Diesen kannst du im Kundenportal aktivieren. Im Anschluss ist die Einrichtung der Portweiterleitung mit einem separaten Router möglich.

Viele Grüße
Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich kann die Portweiterleitung einrichten in dem Hitron, es ist aber nicht möglich für ein Computer mit ipv4 mich zu erreichen. Meine Meinung ist es wird auch nicht möglich in Bridge Mode so lang ich keine ipv4 habe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Bridgmode weist deinem Anschluss eine IPv4 Adresse zu. Es muss dann natürlich ein eigener Router an LAN1 des KD-Modem angeschlossen sein. Weitere Geräte können nicht mehr an dem Hitron angeschlossen werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Mathieu Y,

hattest du Erfolg mit den Tipps der anderen User?

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Fred,

ich verstehe nicht warum sollte ich den Bridgemode aktivieren, und ein zusätzliche Gerät (Router) benutzen... Der Hitron ist doch ipv4 fähig oder nicht ? Wenn der DSLAM den Hitron Router eine ipv4 IP gibt, sollte es funktionieren ?

LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Mathieu Y,

durch die Umstellung deines Hitrons in den Bridgemode, erhältst du automatisch eine IPv4 Adresse.
Probier dies bitte aus, denn so kannst du einfach feststellen, ob es daran liegt.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja ok aber ich habe mehrere Computers hier, und kein extra Router zu Verfügung zum Testen... Außerdem ist es klar dass ein ipv4 Client kann sich mit einem ipv6-only Server nicht verbinden. (z.B. http://www.masterraghu.com/subjects/np/introduction/unix_network_programming_v1.3/ch12lev1sec2.html)

LG,
Mehr anzeigen
Top Autoren