Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
iTunes Store extrem langsam FritzBox 6360
clattner
Youngster
Hallo

Seit Wochen haben wir das Problem das der iTunes Store extrem langsam ist.
Der Speedtest ergibt 50000. Das sollte reichen.
Aber Filme über apple TV laden so langsam das es mitunter unmöglich ist den Film zu sehen ohne ihn vorher 6 Stunden lang zu laden...
Wenn ich mir den Film auf meinen Rechner runterladen möchte dauert das teilweise 10 Stunden...das ist beschämend.
Ich habe schon etliche Dinge probiert...DNS Server von Google im system meines MacBook eingetragen....
Bei der FritzBox 6360 cable ist es ja nicht möglich den DNS Server zu ändern....

Selbst über LAN Kabel gibt es keine Veränderung.

1 Antwort 1
Billy
Moderator
Hallo clattner,

bitte starte an deinem MacBook das Terminal und gib folgenden Befehl ein:

networksetup -setv6off Wi-Fi - bei drahtloser Verbindung,

networksetup -setv6off Ethernet - bei drahtgebundener Verbindung.

Gib einfach Bescheid, ob der Store wieder schneller lädt.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen