Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

iPv6 und Bridge Mode

Highlighted
Smart-Analyzer
Liebe KD Community,

wenn ich den Bridge Mode aktiviere kriege ich dann eine IPv4 Adresse?
Könnte ich das wenn es nicht funktioniert wieder rückgangig machen? Also den Bridge Mode falls das ned funktioniert ?

Danke im vorraus
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja und ja.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das ging schnell Danke
Noch eine Frage kann ich den Hitron Router dann weiterhin problemlos nutzen ?
Also für Wlan Lan .... ohne dass ich einen eigenen Router habe ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ah und noch wie lange würde das bridge mode umschalten dauern und wann hätt ich dann mein IPv4 Adresse?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn Du einen aktiven Homespot hast musst diese Option zunächt kündigen. Dann 7 Tage warten. Dann kannst den bridgemode aktivieren. Im Bridgemode brauchst einen eigenen Router.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Was ist ein Homespot?
Kann ich sonst irgenwie IPv4 Adresse kriegen ?
Wenn ja behalt ich meine IPv6 Adresse und wenn ich sie ned behalte was bringt die IPv6 Adresse überhaupst
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Etwas verwirrend deine Frage...gehts dir nur darum eine IPv4 Adresse zu bekommen? Vergiss es...wenn du schon immer eine IPv6 Adresse hattest, bekommst du keine IPv4 Adresse....nur über einen Firmenvertrag.
Der Bridgemode ist nur sinnvoll, wenn du einen WEITEREN Router NACH deinem Kabel D Router anschließen willst. Mir war das alles zu umständlich und hab einfach den Wireless Nano Router von TP-Link gekauft (20 Euro) und an den Kabel D Router angeschlossen. Seitdem läuft bei mir alles ohne Problem, weil jede Hardware über den TP-Link eine IPv4 Adress per Wlan erhält.

Siehe auch:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/losung-push-nachrichten-problem-whatsapp-threema-ipv6
Mehr anzeigen
Top Autoren