Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
iOS und Hitron 30360 ... HILFE !
Highlighted
Netzwerkforscher
Kurz und knapp:

Das Hitron 30360 ist in Sachen WLAN einfach ein Graus! Mit meinem Windowsphone war die WLAN-Funktion noch recht flott aber im Zusammenspiel mit iOS-Geräten ist das eine Zumutung!

Aktuell arbeite ich mit einem iPhone 5S, welches im WLAN praktisch nicht zu gebrauchen ist.
Nach nur wenigen Sekunden wird das Netz über WLAN so unerträglich langsam (2m bis zum Router / 100mbit Tarif), dass selbst YouTube-Video minutenlang laden, bevor es endlich mal losgeht. Nach einigen Minuten geht die Verbindung zu 90% sogar gänzlich flöten und es hilf (manchmal) nur noch das Neuverbinden. Oftmals hilft aber nicht mal das und ich muss den gesamten Router neustarten.

Ein defektes Gerät kann ich ausschließen, da ich bereits das zweite 30360 habe und auch am Smartphone kann es nicht liegen, da diese Problematik auf jedem iPhone auftritt.

Der offizielle Support von KD hat mich bis jetzt links liegen lassen. Sämtliche Anfragen an die Techniker blieben unbeantwortet.

Ich habe es auch mit festen WLAN-Kanälen versucht, fester Frequenz etc. Alles ohne jede Besserung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Robert
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du auf deinem Iphone IOS 8 installiert ?
Wenn ja: Pech gehabt. Apple hats nunmal verkackt. Da hilft nur auf das nächste Update warten, da Apple sogar das downgrade auf 7.1.2 gesperrt hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
... tolle und hilfreiche Antwort! Ich habe das Problem mit sämtlichen iOS-Versionen. An einen Fehler des iPhones glaube ich auch nicht... eher der Qualität des Hitrons, da selbst der 100 Jahre alte DLINK meines Vaters das hinbekommt...

Ich hoffe aber immer noch, das Problem mit diversen Einstellungen beheben zu können.
Mehr anzeigen
Top Autoren