abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6591
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe eine fritzbox 6591 mit gigabit anschluss  leider ist die geschwindigkeit sehr langsam diese entspricht grade mal einen 500mbis anschluss und laut verbindungsübersicht bin ich nicht mit EuroDOCSIS 3.1 verbunden sondern mit EuroDOCSIS 3.0 woran liegt das. bei der geschwindigkeit hätte ich bei meinen alten anschluss art bleiben können 

25 Antworten 25
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Jens
PN ist schon raus hoffe auf eine baldige Lösung
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Jens
Und immer noch keine Lösung in der Zwischenzeit konnte ich eine Fritz Box 6591 aus dem freien Handel testen dank eines Familienmitglied mit original AVM Software und nicht die kastrierte Software die ihr auf der Box betreibt und sehe da es funktioniert ohne Probleme da bekomme ich zu jeder Zeit zwischen 900 und 1gb und nicht wie zuvor 300 bis höchstens 500 also muß es entweder an der Box liegen oder an euch ich glaube ich werde erstmal meine eigene Fritz Box 6590 anschließen und dann eine eigene Fritz Box 6591 kaufen sobald sie wieder lieferbar ist bei meinem Händler des Vertrauens
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pepe6,

 

hm, das ist ja eigenartig, dass es mit einer anderen Box problemlos klappt.

 

Ich nehme an, Du hast ansonsten die gleiche Hardware genutzt, wie wenn unsere Box angeschlossen ist?

Wenn ja, kann es ja nur an der Box liegen. Diese können wir dann gern tauschen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Manu
Das sehe ich genauso ja das gleiche Equipment ich hatte @Jens eine PN geschrieben mit meinen Daten weil er eigentlich mein Anschluss Prüfen wollte das wäre eine Maßnahme mit dem Tausch wie geht das von statten
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pepe6,

 

die Daten hab ich mir geholt. Ich schicke Dir eine neue Box zu, diese kommt mit der Post zu Dir. Du tauschst dann bitte die Boxen und schickst mit dem beiliegenden Retourenschein die alte Box an uns zurück. Das wars schon.

 

Ich hoffe, dass es dann besser klappt.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay das hoffe ich auch wann kann ich mit der neuen Box rechnen