abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6591
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe eine fritzbox 6591 mit gigabit anschluss  leider ist die geschwindigkeit sehr langsam diese entspricht grade mal einen 500mbis anschluss und laut verbindungsübersicht bin ich nicht mit EuroDOCSIS 3.1 verbunden sondern mit EuroDOCSIS 3.0 woran liegt das. bei der geschwindigkeit hätte ich bei meinen alten anschluss art bleiben können 

25 Antworten 25

Ich gehe davon aus, das die Box ein Leihgerät ist. Dann kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schon mal die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüft ob bei Geschwindigkeit & Duplex auf automatische Aushandeln steht (Standardeinstellung) ?

Is nur ein Versuch ... 

pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok danke

steht auf standard

Hallo @pepe6 

 

Auch auf die Gefahr hin das es sich jetzt wie eine übliche "Phrase" anhört die gerne über die Telefonjoker ääähhh Telefonmitarbeiter kommt ... 😉

 

Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

Das wäre jetzt noch der letzte Tip bevor ein Moderator hier deine Leitung prüft.

So kannst du dann auch eine fehlerhafte Einstellung in der Fritzbox ausschließen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das habe ich schon gemacht aber keine Besserung

Dann solltest du tatsächlich warten bis sich hier ein Moderator/in meldet. Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß (Leitung und Gerät) einmal zu überprüfen. Die können auch feststellen ob es vielleicht an einer Überlastung des Netzwerksegments liegt in dem du dich befindest. Alles andere Unsererseits wären jetzt nur noch Vermutungen die dir wohl nicht weiterhelfen.

Es wird sich auf jedenfall ein Mod hier melden, nur kann es 2 bis 3 Tage dauern.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pepe6,

 

dann möchte ich mir gern Deinen Anschluss genauer anschauen. Schickst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu?

 

Zum Gigabit-LAN: Welche Netzwerkkarte wird von Dir benutzt? Ist nach dem Werksreset wieder eine Sicherung genutzt worden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pn schreibe ich grade dadrin sind alle relevanten daten 

grade ebend ein speedtest gemacht 88.254 kbts download, 34.303 kbts upload, 19 ping

pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

achso vergessen zu schreiben 

nein eine sicherrung wurde nicht benutzt und es wird eine realtek PCle GBE mit 1 gb Übertragungsrate genutzt