abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigene Fritzbox "freigeben", damit sie ein anderer Unitymedia User nutzen kann
Anonym2994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
weiss jemand ob es möglich ist, seine selbstgekaufte Fritzbox so von seinem Account zu trennen, das man sie für einen anderen Unitymedia Vertrag nutzen kann? Ich würde gerne meinen Router wechseln und meine vorhandene Fritzbox 6490 an jemand anderes weitergeben, der auch Unitymedia im gleichen Bundesland nutzt. Ist das überhaupt möglich?

Gruß Lobo1980
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Lobo1980,


was möchtest du denn statt der eigenen Fritz!Box 6490 an deinem Anschluss nutzen?


Generell sollte es möglich sein, dass das eigene Kabelmodem wieder freigegeben wird. Das lässt sich am einfachsten über den Kundenservice regeln, wenn das neue Gerät angemeldet und freigeschaltet wird.


Wichtig dabei ist, dass das ganze direkt dem Kundenservice gemeldet wird, damit das Geräte dann nicht weiter einem Kundenkonto zugeordnet ist.


So wie ich es mitbekommen habe, wurde ein Kundengerät nicht automatisch gelöscht, wenn ein neues Geräte freigeschaltet wurde. Daher gab es dann immer mal wieder Probleme, wenn ein anderer Kunde das Geräte wieder anmeldet wollte.


Das ganze geht natürlich nur mit einem eigenen selbst gekauften Kabelmodem aus dem freien Handel.

Die Fritz!Box 6490 von Unitymedia, die man mit der Telefon-Komfort-Option bekommt, darf man natürlich nicht verkaufen und kann diese auch nicht an einem anderen Kunden weiter geben. Diese Box muss zwingend an Unitymedia zurück, sobald die Option gekündigt ist.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Lobo,

das ist nicht  möglich. Wenn Du Dir einen anderen Router zulegen willst, dann kaufe
oder leihe Dir einen Router. Anschließend lasse diesen aktivieren.
Das ist der einzige und einfachste Weg.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Lobo1980,


was möchtest du denn statt der eigenen Fritz!Box 6490 an deinem Anschluss nutzen?


Generell sollte es möglich sein, dass das eigene Kabelmodem wieder freigegeben wird. Das lässt sich am einfachsten über den Kundenservice regeln, wenn das neue Gerät angemeldet und freigeschaltet wird.


Wichtig dabei ist, dass das ganze direkt dem Kundenservice gemeldet wird, damit das Geräte dann nicht weiter einem Kundenkonto zugeordnet ist.


So wie ich es mitbekommen habe, wurde ein Kundengerät nicht automatisch gelöscht, wenn ein neues Geräte freigeschaltet wurde. Daher gab es dann immer mal wieder Probleme, wenn ein anderer Kunde das Geräte wieder anmeldet wollte.


Das ganze geht natürlich nur mit einem eigenen selbst gekauften Kabelmodem aus dem freien Handel.

Die Fritz!Box 6490 von Unitymedia, die man mit der Telefon-Komfort-Option bekommt, darf man natürlich nicht verkaufen und kann diese auch nicht an einem anderen Kunden weiter geben. Diese Box muss zwingend an Unitymedia zurück, sobald die Option gekündigt ist.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich an den Chat, die können die komplette Löschung aus deinem Kundenkonto vornehmen, wenn ein neues Gerät provisioniert ist. Dann ist die Provisionierung auf ein anderes Kundenkonto kein Problem mehr.
Anonym2994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Antworten 🙂