Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

aktuelle Firmware 6490 ?
Highlighted
Netzwerkforscher

Welche Firmware wird aktuell von KD aufgespielt?
leider wurde diese Frage von KD in diesem thread nicht beantwortet - warum ?
welche Version wurde bei Methusalem eingespielt?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/fb-6490-verliert-standig-verbindung#topic
evtl. liest Methusalem mit und liefert diese Info nach,
da KD dies wohl nicht für notwendig sieht....

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Netzwerkforscher
Die aktuelle FW der 6490 ist die 6.26.
Einige User haben per Zufallsprinzip oder um gezielt ein bestehendes Problem zu lösen schon die 6.31 zum testen aufgespielt bekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Na kann ja nur besser laufen als die aktuelle ...6.26.

Vielleicht bin ich auch im " Zufallsprinzip "

Hoffe jeden tag ....lach


VG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei mir lief es bisher mit jeder Firmware ohne irgendwelche Einschränkungen für meine Anforderungen. Bin daher erstaunt das einige doch zu kämpfen haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ich gehe auch davon aus, dass inzwischen alle 6490 per update die 6.26 erhalten haben.

da im oben verlinkten thread der user Probleme hatte, die jetzt behoben scheinen, war ja dort die Zwischenfrage gestellt, ob diese Problembeseitigung durch eine neuere Version erzielt wurden - leider wurde von KD die Zwischenfrage ignoriert...

evtl bekommt man hier eine Antwort!


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich finde es lustig was kd mit seinen Kunden macht bzw. Der Fritz Box 6490.

Es gibt die Box seit einem Jahr bei kd und die bekommen es nicht hin eine funktionierende Box für seine Kunden bereit zustellen noch nicht mal per update Funktion.
Updates werden sehr langsam überspielt auf die box. ...man hat sowieso kein Einfluss ....wann was überspielt wird ....sei es update s oder irgendwelche DienstEinstellungen.

Die meisten meckern über die Telekom. ..zu teuer ...zu langsam ...
Nur bei den gibt es nicht so ein tollen Service ....der sehr zu wünschen übrig lässt .
So etwas habe ich bei dem rosa Riesen nicht erlebt !

VG
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
KD-Servicenummer: #96*6*
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
netzfilter schrieb:
KD-Servicenummer: #96*6*


Hallo netzfilter

Und was soll ich mit der Nummer machen ...anrufen ....lach

Den besten Service hatte KD vor ca. 2 Wochen .
Da War in Braunschweig im fast ganzen
Siegfriedviertel ( Stadtteil ) kein Internet und telefonieren möglich.
Also bei KD angerufen ...das einzige was die immer wissen wollten ...bevor sie was unternehmen wollten ....Kunden Nummer ...KundenNummer ....
Ich hab gesagt hier ist fast der oben genannte Stadtteil ohne Internet und Telefon ...was soll der quatsch ...mit solch einer Aussage ....Kunden Nummer ....!?

Achso der Grund War das bei Erdarbeiten zufällig das Kabel von KD in mitleidenschafft gezogen wurde ...

Vielen Dank an die Arbeiter die es möglich machten das das Internet und Telefon um kurz nach Mitternacht wieder ging ....aber kein Danke an die KD Mitarbeiter die im Kunden Service am Telefon " sitzen "

In diesem Sinne


VG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das ist die 'Bier holen' Fun-Rufnummer von AVM
Google hilft Dir da weiter...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
georg.hinz schrieb:
...Kunden Nummer ...KundenNummer ....
Ich hab gesagt hier ist fast der oben genannte Stadtteil ohne Internet und Telefon ...was soll der quatsch ...mit solch einer Aussage ....Kunden Nummer ....!?
....

Das ist bei anderen Providern nicht anders.
U.a. wird über die Kundennummer festgestellt, ob der anrufende Kunde auch von einer vorhandenen Großstörung betroffen ist.
Oder ob der Kunde in einer anderen Region bzw. in einem anderem Segmnet ist, was nicht von der Großstörung betroffen ist.

Ich weiss jetzt nicht, ob´s nur mir so geht, aber deine seltsamme Schreibweise mit ... statt Satzzeichen fördert nicht gerade die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Mehr anzeigen