Zwangstrennung Kabelanschluss täglich zwischen 2:50Uhr und 3:50Uhr
_Achim_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

seit einigen Monaten habe ich immer das Problem, dass mein Kabelanschluß jede Nacht zwischen 2:50 und 3:50 Uhr getrennt wird. Dabei ist es immer nach folgendem Schema:

 

1.) Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
2.) Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
3.) Internetverbindung wurde getrennt.
4.) Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
5.) Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
6.) Kabel-Internet ist verfügbar.
7.) Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx
 
8.) Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx
9.) IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxx
 
Das komische daran ist, dass es früher (vor 1-2 Jahr ca.; habe den Anschluss seit 2010) problemlos funktioniert hat und die Internetverbindung über Wochen hin stabil war. Hatte auch schon ein Störungsticket aufgemacht, jedoch wurde das geschlossen mit "kein Fehler gefunden". Leider wurde hier nicht mal zurückgerufen, sondern ich bekam nur eine SMS.
 
Logdateien der Fritzbox sind verfügbar. Hatte die Fritzbox auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Die Fritzbox wurde auch nicht umgestellt oder neu verkabelt.
 
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Achim_,

 

der Kollege ist kostenfrei, außer  er trifft Dich zum vereinbarten Termin nicht an oder es ist ein Eigenverschulden. Davon geh ich aber nicht aus.

 

Ich habe den Technikerauftrag für Dich erstellt und der Kollege ruft Dich an.

 

Liebe Grüße

Moni

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

HAllo _Achim_,

 

eine Zwangstrennung wird von uns so nicht durchgeführt.

Gerne schau ich mal, ob ich auf der Leitung etwas finden kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

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Hallo Moni,

 

habe dir eine PN geschickt. Danke, dass du dir das Thema ansiehst.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste auch gerne Mal deine Signalpegel!
Denke da stimmt etwas nicht, deswegen startet die CMTS dein Modem neu
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Achim_,

 

was ich sehen kann sind einige Frequenzwechsel. Wärst Du mit einem Techniker einverstanden? Schickst Du mir bitte eine Rufnummer für den Kollegen, damit er einen Termin mit Dir machen kann.

 

Liebe Grüße
Moni

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Hi Moni,

 

Nummer hast du bekommen.

 

Gruß

Hi seelo,

 

hier die Werte

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Achim_,

 

der Kollege ist kostenfrei, außer  er trifft Dich zum vereinbarten Termin nicht an oder es ist ein Eigenverschulden. Davon geh ich aber nicht aus.

 

Ich habe den Technikerauftrag für Dich erstellt und der Kollege ruft Dich an.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo zusammen,

 

der Techniker war nun vor Ort. Nach mehrmaligem Messen, hat er beschlossen die Fritzbox komplett zu tauschen. (Im Vorfeld wurde Sie schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgestetzt.

Seither (nun 8 Tage) hält die Verbindung ohne Probleme.

 

Es lag also scheinbar wirklich an einem Defekt innerhalb der Fritzbox.

 

Vielen Dank an @Moni_GK, dass du mir einen Techniker geschickt hast und auch das Problem ernst genommen hast!

Über die Hotline wurde das Ticket vor einem halben Jahr, ohne zurückzurufen, einfach mit "Kein Fehler gefunden" geschlossen und das Problem bestand jja weiterhin

 

Gruß

Achim

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Achim_,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

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