Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Zurückstellung auf IPv4 oder Dualstack möglich ??
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,
Ich habe vor 2 Tagen nach einem Telefonat mit KD/V mich entschlossen meine Fritz 7270 durch eine Mietbox 6490 zu ersetzen. Mir wurde zugesichert das sich für mich nichts weiter ändert.
Donnerstag um 16 Uhr war es dann soweit die Box war da. Also frisch ans Werk und die Box gleich eingerichtet. Intern alle Funktion ok aber leider einige Anwendung von Außen nicht.
Dank Google und Inet hab ich dann das Problem ermitteln können. DS_Lite ist der Übeltäter.
Angerufen habe ich dann gestern bei der Technik, der Kollege wusste auch gleich Bescheid um was es ging und mir wurde zugesagt das ich wieder eine IP4 Adresse bekomme.
Taj über Nacht hat sich nichts getan, heute Morgen habe ich selber ein Reset durchgeführt aber ich habe immer noch DS-Lite.
Da ich meinen ganzen Haushalt mit AVM Produkten ausgestattet habe und auch Home Technik verwende sowie Überwachung ist es wichtig für mich das ich auf meine Geräte von Außen zugreifen kann.
Etwas irritiert bin ich darüber das den Kunden wohl gesagt wird das man umstellen kann, aber es wird trotzdem nicht erledigt.
Deshalb hier nochmals die Frage: Wird umgestellt oder ist das eine Fehlinformation ??
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Reisender
PS Die Kollegen am Telefon waren jederzeit kompetent und wusste um die Probleme. Nicht das hier der Eindruck entsteht das der Service schlecht ist. Es geht hier rein um die Ausführung.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher
Ein Hindernisgrund bei Dir kann die noch nicht abgeschlossene Verarbeitung des Gerätetauschauftrages im KD-System sein. In 1-4 Tagen wird sich ein(e) KDG Community Team MAér(in) sicher in diesem Thema melden. Sollte die Umstellung dann immer noch ausstehen kann das gecheckt werden was nun die Umstellung verzögert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke Dir für die Info.

Hätte mir der Techniker ja auch gleich sagen können Smiley (zwinkernd)

Schönes WE
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Reisende,

damit ich den aktuellen Auftragsstatus prüfen kann, sende mir bitte deinen Namen, deine Anschrift und deine Kundennummer. Die Privatnachricht schalte ich frei.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Reisende,

durch die vorhandene Kündigung der Homespot Option kann die Umstellung erst am 18.09. durchgeführt werden. Vor diesem Datum kann die Änderung auf DualStack leider nicht erfolgen. Der Mitarbeiter mit dem du telefonisch Kontakt hattest, hat die notwendigen Schritte bereits veranlasst.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Morgen Billy,

Na dann warte ich mal den 19.9 ab.

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Man schreibt den 19.9 und beim Blick in meine Box sagt mir

Es hat sich nichts verändert .

Wäre nett wenn sich nochmal jemand der Sache annehmen könnte

Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
8:35

Box wurde umgestellt. Nun passt es alles.

Danke
Mehr anzeigen