1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Woher bekomme ich die Telefoniedaten für meine Fritzbox?
Anonym67332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich möchte hinter meine Connectbox eine eigene Fritzbox 4040 für besseres WLAN hängen.

Kann ich die Telefonfunktion über die Fritz Fon App meines Handys verwenden? Wo finde ich die ganzen Daten für die Telefoneinstellung in meiner Fritzbox?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Hallo du bekommst die Telefoniedaten im Kundencenter angezeigt und per Post zugeschickt. Jetzt kommt aber das wichtige. Nur wenn du ein eigenen Router provisionieren lässt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Hallo du bekommst die Telefoniedaten im Kundencenter angezeigt und per Post zugeschickt. Jetzt kommt aber das wichtige. Nur wenn du ein eigenen Router provisionieren lässt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also 6430/6490/6590 anstatt Connectbox.
Und bitte nur freie Fritzboxen verwenden, Ebay und Co. kann man häufig vergessen.
Anonym67332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte aber die Connectbox als „Modem“ lassen und die FritzBox nur als „Accesspoint“ nehmen.
In der FritzBox 4040 kann ich die Telefoneinträge auch machen.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ne geht nicht es gibt noch ein reines Modem das TC4400. Ist aber genau so teuer wie eine Fritzbox. Es gibt sonst keine weitere Möglichkeit.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Daniel:
Ne geht nicht es gibt noch ein reines Modem das TC4400. Ist aber genau so teuer wie eine Fritzbox. Es gibt sonst keine weitere Möglichkeit.

und anscheinend bis auf weiteres nicht lieferbar...
Anonym67332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade. Aber wenn ich auf die FritzBox Cable wechsel und diese dann statt der Connect Box verwende, kann ich auf die freien Hotspots von UM nicht mehr zugreifen. Richtig?
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du bei UM die Telefon Komfort Option buchst und deren Fritzbox nutzt, kannst du problemlos weiterhin die WifiSpots nutzen. Bei einem eigenen Endgerät kann das nicht garantiert werden.

Nachtrag: Die 4040 hat aber keine eingebaute Telefonanlage. Da kannst du lediglich IP-Phones dran nutzen, also z.B. die FRITZ!App Fon. DECT-Telefone oder schnurgebundene Telefone können an die 4040 nicht angeschlossen werden!

Anonym67332
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das die 4040 keine Telefonanlage hat weiß ich. Mir ging es um die Fritz Fon App. Aber leider scheint das nicht zu funktionieren wenn man die 4040 nur per WAN mit der Connect Box verbunden hat.
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die FritzfonApp ist im Grunde ein IP-Telefon_per_WLAN, welches auf den SIP-Proxy einer telefoniefähigen FB-Box zugreift.
Deshalb funzt diese App nicht zu einem echten SIP-Konto beim Provider. Ausserdem bekommst Du mit der CB als Endgerät ohnehin keine SIP-Daten.
Habe hier eine 7390 hinter der CB - diese muss ich wegen besagtem Umstand analog an den Telefonanschluss der CB anschliessen.  FritzfonApp -> 7390 -> analog_zur_FB: funzt!