Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Wo finde ich die SSID?

M_D_
Smart-Analyzer
 
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Bei all unseren aktuellen WLAN-fähigen Endgeräten (Kabelmodems & Homebox) befindet sich unter dem Gerät ein Aufkleber mit der werksseitig eingestellten SSID und dem zugehörigen WLAN-Schlüssel.
Mehr anzeigen
Pinky1
Netzwerkforscher
Wäre noch toll wenn du uns sagst, um was für ein WLAN-fähiges Gerät es sich handelt? Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
miezekater
Smart-Analyzer
Überlicherweise findet man die SSID auf den Rückseiten der Geräte - egal ob der Kabel Deutschland W-LAN-Router oder Homebox.

Sollte die SSID dort nicht auffindbar oder falsch sein, findet man dies in der Benutzeroberfläche des W-LAN-Routers (aufzurufen im Browser mit 192.168.0.1, Login-Daten sind meistens: Benutzer: admin, Passwort: password) oder Homebox (aufzurufen im Browser mit http://fritz.box). Dort findet man auf der Startseite der Benutzeroberfläche links den Link "WLAN", wo man die SSID auffinden und gegebenenfalls auch ändern kann.
Mehr anzeigen
Barney_Ross
Smart-Analyzer
Im Handbuch oder auf dem EG auf den Rückseiten !!!
Mehr anzeigen
M_D_
Smart-Analyzer
Im Handbuch? Wo?
Mehr anzeigen
Barney_Ross
Smart-Analyzer
schau mal im Inhaltsverzeichnis nach SSID
Mehr anzeigen
M_D_
Smart-Analyzer
Ich weiss nicht ob ich das richtige Handbuch habe. Ich habe einen Startguide, ist das richtig?
Mehr anzeigen
Barney_Ross
Smart-Analyzer
nein das ist nicht richtig!
Welches EG hast du denn?
Mehr anzeigen
M_D_
Smart-Analyzer
Ein Compal. Welches Handbuch hast du gemeint und wo finde ich das?
Mehr anzeigen