Archiv_Internet-Geräte

Wo finde ich die Fernbedienungs-App für den KD Receiver von Sagemcom RCI88-320
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster

Wo finde ich für den Kabeldeutschland Receiver Sagemcom RCI88-320 die Fernbedienungs-App für IOS Geräte mit OIS 7, damit ich das Gerät über ein iPad 3, iPad Air, iPhone 4s, 5 und 5s steuern kann?
Weil seid dem Letzten Softwareupdate habe ich im Menue den Punkt Fernbedienungs-App. Angeblich soll man diese App im App Store kostenlos bekommen, aber ich kann im App Store nichts finden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Vielen Dank schon mal im vorraus
mit freundlichen Grüßen
Andreas aus Berlin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Die findest du nirgenswo. Die wird noch nicht offiziell verteilt. Du musst dich w ohl noch in Geduld üben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
SuperUser
Die findest du nirgenswo. Die wird noch nicht offiziell verteilt. Du musst dich w ohl noch in Geduld üben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/kabel-deutschland-apps
Mehr anzeigen
Forum-Checker
sanny.muckerhase schrieb:
Die findest du nirgenswo. Die wird noch nicht offiziell verteilt. Du musst dich w ohl noch in Geduld üben.

Genau so ist es.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Moin, gibt es zum Thema aktuelle News? Hätte da auch großes interesse dran.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Thomas Henze schrieb:
Moin, gibt es zum Thema aktuelle News? Hätte da auch großes interesse dran.

Nicht das ich wüßte.

mfg peter
Mehr anzeigen
Youngster
Wäre super, dann müsste ich nicht immer meine Fernbedienung suchen ??
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hi

Dann empfehle ich euch einen vernünftigen Receiver zu kaufen. Es gibt seit Jahren genügend freie Receiver, die neben Transcoding, Anzeigen der TV-Sender am Tablett, DLNA, Internet, NAS-Recording und HbbTV auch Apps für Android und iOS mitbringen. Providergeräte sind in dieser Hinsicht sehr spartanisch ausgestattet. Dafür kosten sie auch weniger.

Im übrigen denkt an eines, Smartphones und Tablett haben eine ganz schlechte Haptik. Ihr glotzt beim Umschalten permanent auf das Display. Eine normale Fernbedienung kann ich alleine durch Erfühlen der Tasten benutzen. Also ich brauche keine Smartphone-Fernbedienungs-App für meinen TV. Das ist mir zu umständlich.

PS: Ist nicht böse gemeint, aber wer seine Fernbedingung im Wohnzimmer (Tisch, Schrankwand und Sofa) suchen muss, der sollte sich generell Gedanken machen ob man nicht irgendetwas falsch macht. Stichwort: Aufräumen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gut, nenne mir einen wo die KD Karte drin läuft (auch RTL und die ganzen HD Sender ohne Einschränkungen), ich ein richtiges EPG habe (nein, nicht nur 3 Tage und nicht für alle Sender ...) und ich die Filme am besten noch sichern kann. Ich kam von Sat zu KD und war von meinem Topfield verwöhnt, jetzt plage ich mich schon seit Jahren mit dem Rotz rum .... Shut up and take my money!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@Sternenfeuer: Die entscheidende Frage ist, welche Karte hast du?
Wenn es eine D08 ist, hast du keine Chance.

Bei einer G09, sieht es schon besser aus.
Aber der Aufwand dafür ist nicht gering.

Viele Info's in die Richtung wirst du hier nicht erhalten, wegen offiziellem KD Forum.

mfg peter
Mehr anzeigen