Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Wlan Router CBN CH7466CE WLAN Funktion fast nicht nutzbar
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe wie schon viele Leute hier echt extreme Problem mit meinem Wlan Kabelrouter.

Typ: CBN7466CE FW4.59.18.16   (erhalten am 13.07.17)

Kurz zu der Situation vor Ort:

Ich bin Neukunde und am Donnerstag wurde im Haus ein neuer Übergabepunkt samt allen benötigten

Baugruppen verbaut.

Der Techniker vorort hat den Router eingeschaltet und ans Netz gebracht.

Ich bin der einzigste Nutzer dieses neuen Anschlusses.

Nach der Installation war ich erstmal froh, dass ich nach der langen Wartezeit endlich Internet hatte.

Diese Freude hielt aber leider nicht lange an ....

Seit zwei Tagen bin ich gezwungen den Router spätestens alle 2 Stunden neuzustarten um eine Wlan Verbindung zu bekommen. Diese Situation kann in meinen Augen absolut garnicht sein.

Da ich Kunde bin erwarte ich natürlich auch einen funktionierenden Router.

Generell benutzte Geräte:

1x IPhone 6s

1x IPhone 7

1x Dell Precision 6510

1x Amazon Fire TV Stick

Bei ALLEN Geräten dauert die Einwahl ins WLan, falls diese überhaupt stattfindet, zwischen 3-5 Minuten was meiner Meinung nach heutigen Standarts ein absolutes Unding ist.

Steht die Wlan-Verbindung sind extreme Unterschiede in der Bandbreite zu merken.

Kurz nach dem Neustart ist das Wlan relativ schnell ( max. 50Mbit bei bestellten 100Mbit). Die Schnelligkeit baut jedoch mit zunehmender Zeit kontinuierlich ab bis das Wlan nicht mehr nutzbar ist.

Wie schon erwähnt bricht die Wlan-Verbindung spätestens nach 2 Stunden völlig ab.

Nur ein Neustart des Routers liefert kurzzeitig Abhilfe.

Ich habe nun die letzten 2 Abende damit verbracht alle im Forum befindlichen Tips zu befolgen.... natürlich ohne Leistungsverbesserung.

Ich habe Beitrag für Beitrag abgearbeitet und bin jetzt gezwungen einen weiteren Eintrag zu diesem Thema zu eröffnen.

Für schnell Hilfe,Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo calculator91,

danke, für die ausführliche Schilderung Deines Anliegens. Was genau hast Du bereits an Tipps bzw. Hinweisen durchgeführt?

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

erstmal Sorry für die verspätete Rückmeldung ich war beruflich unterwegs....

Bisher von mir durchgeführt wurde folgendes:

- Ausgeschaltet und nach 60s getrennter Stromzufuhr neu gestartet (kurzzeitige Verbesserung)

- Werkszustand hergestellt

- 5Ghz Wlan ausgeschaltet

- alle anderen potenziellen Störquellen  ausgeschaltet

- alle Kanäle manuell durchprobiert

- Probleme treten an verschiedenen Tageszeiten auf (ländliche Gegend, innerhalb der Straße gibts es nur einen weiteren Kabelnutzer)

Immoment habe ich wenn überhaupt nur einen maximalen Download von 4Mbits über Wlan.

Bei gebuchten 100Mbits ist dass natürlich meilenweit von der gebuchten Bandbreite entfernt......

Für Tip und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

da Steffi gerade nicht da ist, übernehme ich ab hier. Kannst Du mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken, damit ich mir das mal anschauen kann?

Sofern notwendig, kann ich auch ggf. den Router tauschen Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, der ist so weit in Ordnung. Ich habe mal den Tausch des Routers beauftragt, dieser sollte Dir im Laufe der Woche (oder Anfang nächster Woche) zugestellt werden. Tausch den Router bitte aus und gib mir ein Feedback Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen