TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 03.10.2018 23:15
Hallo Zusammen,
wie auch andere Kunden muss ich leider sagen, dass auch ich massive Probleme mit dem Kabelmodem SAGEMCOM FAST 5460 habe. Mehrere Beiträge sind dazu schon vorhanden.
Um einige Beispiele zu nennen.
Versucht wurde schon folgendes:
- Kabelmodem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Kabelmodem mehrere Minuten vom Strom getrennt
- Kanäle geändert
- SSID mehrmals geändert
- WLAN-Passwort geändert
- jeweils 2,4 und 5 GHz deaktiviert
- WLAN deaktiviert und erneut aktiviert
- Smartphones auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- nur das Smartphone im WLAN angemeldet
- nur das Notebook im WLAN angemeldet
Bei diversen anderen Forenbeiträgen wurde eine Beta Firmware auf den Router aufgespielt um das Problem zu beheben. Wäre es auch möglich, dass Ihr euch meinen Anschluss und Router einmal ansehen könntet?
Vielen Dank und viele Grüße
Tuan
am 09.10.2018 20:07
Hallo letu,
welche Firmaware ist aktuell auf Deinem Sagemcom drauf? Gibt es mit dem LAN-Empfang auch Einschränkungen?
Viele Grüße,
Claudia