1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie stelle ich das rote Blinken der WLAN-Anzeige aus?
Nicht anwendbar
Seit heute Morgen blinkt meine WLAN Anzeige rot, und das nervt mich. Kann ich dies irgendwie ausstellen, oder blinkt sie jetzt auf Dauer. Ein Nachbar hat ausversehen versucht sich mit meiner Connect Box zu verbinden. Hoffe es lann mir jemand helfen. Vielen Dank 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Katjan79, dann kannst du noch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Du kannst vorher deine Einstellungen der Box speichern und nach dem Werksreset wieder aufspielen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Katjan79,


das rote WLAN-Symbol sollte nach ein paar Minuten wieder ausgehen, wenn die Verbindung per WPS nicht zustande gekommen ist.


Andersfalls: Einfach die Box über den Schalten hinten für zwei Minuten ausschalten. Danach startet die Box wieder neu und nach rund fünf Minuten sind alle Symbole wieder aus.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Vielen Dank für den Tip, leider hat er nur nicht funktioniert. Ich habe die Box neu gestartet und die rote Wlan Anzeige blinkt direkt weiter.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Katjan79, dann kannst du noch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Du kannst vorher deine Einstellungen der Box speichern und nach dem Werksreset wieder aufspielen.
Nicht anwendbar
Auch hier danke für den Rat, alles gemacht und die Wlan Anzeige blinkt weiterhin rot.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Dann liegt bei Dir eine Störung vor. Da solltest Du dich einmal mit dem Kundenservice
und zwar mit der Störungsstelle in Verbindung setzen. Sie ist rund um die Uhr besetzt.

Du findest sie hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt. Dazu einfach etwas
herunterscrollen bis So erreichen Sie uns telefonisch.
Nicht anwendbar
Vielen Dank, da hänge ich schon in der Warteschleife. :joy: Eine direkte Störung habe ich ja eigentlich nicht, denn alles funktioniert. Mich stört ja eigentlich nur das rote blinken dieser Anzeige.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn irgendwas irgendwo rot blinkt, hat man eine Störung.
Du benutzt WLAN über die Connectbox?
Nicht anwendbar
Ja, ich nutze das Wlan über die Connect Box. Laut Service Techniker hat die Box einen Defekt und wird ausgetauscht.