Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Wie soll ich mein Telefon an Thomson anschließen?

1und1reif
Netzwerkforscher

Ich habe beim Vertragabschluß eine HomeBox (FB 7270) bei KD gekauft. Nun ist das Modem von Motorolla ausgefallen und wurde durch ein von Thomson getauscht. Ich hätte noch verständnis gehabt, dass die Telefonie über FB nicht geht, wenn es wirklich ein "Fremdgerät" wäre - das ist aber eine HomeBox von KabelDeutschland!! Mit Support bin ich fertig: der KD-Mitarbeiter hat einfach mitten im Gespräch aufgelägt und Ticket geschlossen. Ich soll nun eine FB mieten, obwohl ich eine bei KD bererits gekauft hatte!
Der Vorschlag mein Telefon an Thomson direkt anzuschließen - hat auch nichts gebracht! Ich habe am Thomson einen TAE Adapter NFN angeschlossen und mein Telefon mit der Buchse N (Mitte) verbunden. Line1 und Line2 getestet-nichts.Noch ein Telefon-Gerät-nichts. Schon seit einer Woche kann ich nicht telefonierren. Bitte um Hilfe!!

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
mason
SuperUser
Es muss nur deine Fritzbox neu provisioniert werden und das neue Thomson Modem im Vertrag hinterlegt werden.
Dazu muss u. a. die CWMP Nummer der Fritz an KD übermittelt werden.
Ruf die techn. hotline an.

Wenn die Telefonie über das Modem laufen soll, muss das ebenflaas von der technik entsprechend geschaltet werden
Mehr anzeigen
1und1reif
Netzwerkforscher
Hallo,
Danke für die Antwort! KD will von einer CWMP Nummer nichts wissen - der Aufkleber mit der ist aber drauf. Ich hatte bis jetzt 4 Ansprechpartner beim Support. Jeder sagt"... wir haben keine Möglichkeit auf Ihe FritzBox zu zugreifen. Wir sind auch nicht verpflichtet Fremdgeräte zu supporten...". Das die FB auf dem Stand wie vor 4 Jahren ist und sie vor der Motorolla-Modem Tausch alles funktionierte - spielt keine Rolle.
Ich weiß nicht mehr, wie das damals konfiguriert wurde. Alle Leitungen inkl. FritzBox-Fax-Empfang und Faxen über FirtzBox von einem Rechner, die ich gerne nutzte - nun geht es nichts. Ich soll noch ein Fax-Gerät dazu kaufen.8-( Die Kosten explodieren. Die Entäuschung ist sehr groß. Ich will keine Extra-Wurst, sondern den Stand wie davor...
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Warte 1-2 Tage, bis sich hier ein Mitarbeiter um das Problem kümmert.
Mehr anzeigen
1und1reif
Netzwerkforscher
mir bleibt auch nichts übrig. Nur ist unsere Oma in einem Krankenhaus. Wir müssen eine Kinderbetreuung organisieren und merken, dass ohne einen Festnetz-Anschluß die Kommunikation äußerst schwierig ist. Handys haben kaum Emfang im Haus...


Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wenn es "noch" die originale, damals von KD gelieferte 7270 ist, du keine Tarifänderung durchgeführt hast, sollte das alles binnen einer Woche wieder laufen. Die Hotline ist leider manchmal sehr mangelhaft.

Aber hier kann Die sicherlich jemand helfen.
Mehr anzeigen
1und1reif
Netzwerkforscher
Das ist eine FB7270 von KD und einem entsprechenden Aufkläber drauf. Ich habe im Internet dazu gelesen: bei KD werden keine Fremdrouter supportet und man muss mit einem Mietgerät beim Tarifwechsel rechnen. Ich finde das nicht toll aber ok. Doch mein Fall ist anders - das Problem wurde allein durch den Modem-Tausch ausgelöst.
Die Hotline - ich war stur aber immer noch höflich, da ich selbst Kunden supporte. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mein Ansprechnpartner einfach auflegt...
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Ist leider ein altbekanntes Problem, dass die Hotline bei einem Fall wie deinem meist hoffnungslos überfordert ist.
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo 1und1reif,

ich werde gerne dafür sorgen, dass du deinen Anschluss wieder nutzen kannst. Sende mir dazu deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo 1und1reif,

ohne deine Anschrift kommen wir, aus datenschutzrechtlichen Gründen, leider nicht weiter.

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen