abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie schaltet man im Sagemcom FAST5460 den Bridge-Modus ein?
A_Timper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte aus zwei Gründen meinen Sagemcom-Router in den Bridge Modus schalten.

Erstens besitze ich einen recht teueren Router von ASUS, den ich gerne weiterverwenden würde, da er richtig gut ist und ich mich mit ihm auskenne. Und zweitens habe ich bemerkt, dass eine Port-Weiterleitung über IPv4 nicht möglich zu sein scheint (wie DOOF ist das denn eigentlich???? - ist mir vorher noch nie untergekommen, so ein Blödsinn - zumal es laut Handbuch eigentlich gehen sollte - was hat Vodafone da wieder verbockt???). Diverse Programme, die ich nutze, brauchen aber genau diese Art von Forwarding...

 

Da mein eigener Router dies anstandslos bewerkstelligt, denke ich, dass das auch wieder funktionieren sollte, wenn der Sagemcom im Bridge-Modus arbeitet, stimmt das?

 

Jetzt müsste mir bitte nur noch jemand sagen, wie ich das bewerkstellige.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

Andreas Timper

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

den Bridge-Mode kannst du über das VF KD Kundenportal aktivieren: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

den Bridge-Mode kannst du über das VF KD Kundenportal aktivieren: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die schnelle Antwort!

 

jetzt habe ich aber das Problem, dass ich dazu erst den Homespot ausschalten muss.

Nur funktioniert der "Einstellung speichern" - Button auf der Seite, auf der man das einstellen kann, nicht...

wenn ich mit der Maus drüber fahre, zeigt mir mein Browser "javascript։void(0);" an - der Button ist also mit nichts verknüpft. Super! Toll gemacht, Vodafone!

 

Mann! Vodafone kriegt nichtmal die eigene Webseite korrekt zum laufen... Wenn an meinem Wohnort ein anderer Anbieter schnelles Internet zur Verfügung stellen könnte, wäre ich schon lange weg von dem *piep*.

Das schlimmste, was KabelDeutschland meiner Meinung nach hatte passieren können, war, ausgerechnet von diesem Sch***verein aufgekauft zu werden...

 

Sorry, aber ich bin echt sauer...

 

Grüße 

Andreas

OK, ich hab's jetzt nochmal mit dem Internet-Explorer versucht und da ging's..

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

Welchen LAN-Port muss ich benutzen, um meinen Router zu verbinden? Den obersten?

Oder ist das egal?

Die anderen LAN-Kabel stecke ich ja jetzt sowieso in den Router...

Hi,

 

es darf am Kabelrouter nur immer ein Gerät angesteckt sein. An welchem LAN Port dies der Fall ist, ist egal. Bei einem Gerätewechsel muss der Kabelrouter neugestartet werden, da ansonsten an das Gerät keine IP-Adresse vergeben wird.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ah super, danke!

 

Schöne Grüße

Andreas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

kann ich hier zu machen oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke der Nachfrage, aber bei mir läuft der Bridge-Modus jetzt anstandslos.

 

Kann geschlossen werden.

 

Schöne Grüße

A. Timper

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

damit schließe ich hier nun ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!