Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Wie kann man die Erweiterten Einstellungen der ConnectBox nutzen?
Nicht anwendbar
Hallo, hat mal jemand ein möglichst konkretes und anschauliches Beispiel für eine sinnvolle Nutzung des folgenden Menüpunktes der ConnectBox:
Erweiterte Einstellungen > Sicherheit > IP und Port Filter

Das sieht doch so aus, als könne man damit von außen auf eigene Geräte zugreifen, vorausgesetzt alle beteiligten Geräte und Provider unterstützen IPv6. Ich selbst hatte noch keinerlei Erfolg damit und ich frage mich, ob die ConnectBox überhaupt irgendetwas von außen durchlässt. Intern geht alles.

Ich weiß auch garnicht, welche IPv6-Adresse von außen angesprochen werden muss, wo doch jeder Computer mindestens 3 davon hat (siehe ipconfig Ausgabe).
2 Antworten 2
Nicht anwendbar
Die richtige IPv6-Adresse ist, die man z.B. hier sieht: http://ipv6-test.com/
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Ja das würde mich auch wirklich sehr interessieren wie man diese Einstellung richtig benutzt. Gibt es denn wirklich niemanden hier der das kompetent erklären kann?
Mehr anzeigen