Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Wie kann ich den Receiver mit meinem iMac verbinden?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
ich würde gerne auf ein HD-Paket umstellen. Jedoch erkenne ich keine Möglichkeit, wie ich den Receiver an meinen iMac anschliessen kann. Bisher läuft mein KD-Paket mit einer D02 über Alpha Crypt Light, da auch der damals gelieferte Receiver keine entsprechenden Ausgänge zur Verfügung stellt, ihn mit meinem Computer zu verbinden.

Welche Möglichkeiten gibt es? Eine Antwort vorweg: Einen Fernseher werde ich mir wegen Kabel Deutschland nicht extra kaufen Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank für Feedback und Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator
Hallo marcus.steinweden,

eine Möglichkeit den Receiver mit dem iMac zu verbinden ist mir nicht bekannt. Apple selbst bietet keinen passenden Adapter an um die Bildschirmsynchronisation, in der von dir gewünschten Weise, zu nutzen. Ob Fremdhersteller entsprechende Adapter zur Verfügung stellen ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Marcus,
Ich glaube, die günstigste Möglichkeit ist, einen LCD-Monitor mit HDMI-Eingang anzuschliessen. Es gibt schon günstige 55-cm-Geräte für unter 130 Euro (gebrauchte günstiger).
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Billy, hallo Ralf,
vielen Dank für euer Feedback Smiley (fröhlich)
@Billy: ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem iMac Das Programm EyeTV verwende um TV zu schauen. Das funktioniert schon wunderbar und EyeTV bezieht die Signale von der Terratec H7 per USB. EyeTV ist es relativ egal, von welcher Quelle das TV-Signal kommt. Die Terratec H7 ist da kein muss. Du siehst also. Nicht Apple ist das Problem, sondern die von KD zur Verfügung gestellten Gerätschaften. Der Punkt wäre also theoretsich, dass ich einen USB eingang am iMac habe aber kein passendes Pendant. dazu am KD-Gerät. Wäre es sinnvoll,es mit einem HDMI zu USB Adapter zu probieren?

@Ralf: Ich schaute mich eines Tages in meinem Wohnzimmer um und hatte das Gefühl in der Technikzentrale eines Atomkraftwerks zu sein. Fernseher, Computer plus Monitor, Stereoanlage, Videorekorder. Ich habe dann einen Rappel bekommen und alles rausgeschmissen. Jetzt habe ich nur einen iMac uns sonst nichts weiter. Mit dem Computer habe ich alles in einem. Aber vielen Dank trotzdem für den Hinweis.

Viele Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
marcus.steinweden schrieb:
… Wäre es sinnvoll,es mit einem HDMI zu USB Adapter zu probieren? …

Mhhh… Nein… Das Problem ist der Kopierschutz des HDMI-Signals. Smiley (traurig) Die günstigen (< 200 €) Capture-Adapter entschlüsseln den Kopierschutz nicht. Es gibt allerdings auch welche, die es können; sind allerdings in Deutschland verboten und kosten soviel, dass du dir dafür locker nen eigenen Harman-Kardon Heimkino-Saal einrichten könntest. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Mr. Taurus,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Verstehe ich das richtig: Das HDMI-Signal beinhaltet grundsätzlich einen Kopierschutz, egal um welches Programm (ÖR) es sicht handelt? Bedeutet der Kopierschutz dann, dass ich mit EyeTV nichts aufnehmen kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Marcus,
hier ein erster Link, dass man "magineTV" als Streaming-Dienst auch mit dem MAC nutzen kann (ob Zattoo, folgt)

https://magine.zendesk.com/hc/en-us/categories/200114318-Getting-Started

P.S.: Zattoo auch mit MAC nutzbar (Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo

Zu save.tv : Ich sitze tagsüber an einem Netzwerk-PC, an dem "save.tv" gesperrt ist. Die Wikipedia-Seite dazu :
http://de.wikipedia.org/wiki/Save.TV
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis zu dem Streaming-Diensten. Save TV kenne ich bereits. Magine TV scheint etwas ähnliches zu sein. Wobei die Streamingdienste ja etwas gegen die TV-Sender kämpfen müssen. RTL z.B. hat das Streamen dort (SaveTV) verboten. Jedenfalls war es damals so.

Aber das ginge ja dann an KD vorbei und die PaySender hätte ich dann nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Zumindest "Magine.com" bietet auch Pay-TV-Sender ( kostenpflichtig ) an. Wenn man die Kosten der Pakete vergleicht, kann sich mancher vielleicht einen "Kabel-TV-Anschluß" sparen, wenn z.B. ein "magine-TV-Paket" für 7 Euro reicht, ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Ralf,

da hast du natürlich absolut recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Aber hoffentlich wird KD jetzt nicht auf dich böse Smiley (zwinkernd)
Viele Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Top Autoren