abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer setzt nur die Horizon Box für TV, Telefon und Internet ein?
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi


Mich würde mal interessieren, ob es hier auch noch andere Nutzer gibt, die nur die Horizon Box für TV, Telefon und Internet im Einsatz haben ?


Wenn ich hier die vielen Threads zu Problemen mit der Connect Box und Vodafone Station lese, bin ich froh das meine Box fehlerfrei und problemlos läuft.


Wie läuft die Horizon bei euch?



Arne

16 Antworten 16
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe auch Internet, Telefon und TV über die Horizon. Als ich zum ersten Mal 2016 die Horizon erhalten habe, hatte ich so gut wie nie Probleme. Aufgrund eines Defektes wurde die Horizon letzte Woche Dienstag getauscht. Allein die Installation hat von Dienstag Abend bis Freitag Morgen gedauert. Nun ist es so das ich auf Videothek nicht zugreifen kann Fehler 8040. Obwohl ich das nicht als Problem gerade für mich ansehe da mein Bedarf an Kontakt zum Kundenservice von Unitymedia aka Vodafone mehr als gedeckt ist.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Fehler 8040 ist wohl ein netzweites Problem. Meine Vermutung ist, dass die Schnittstellen geändert werden um die "Giga TV Infrastruktur" von Vodafone nutzen zu koennen.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Also brauche ich mir keine Sorgen machen und einfach abwarten. 


Ich habe mal noch eine andere Frage, die mich beschäftigt. Ich werde nächste Woche für zwei Wochen aus medizinischen Gründen nicht Home sein. Ist es dramatisch, wenn die Horizon am Kipp Schalter dann ausschalte für nächsten zwei Wochen? Ich schalte eigentlich immer all meine elektronischen Geräte aus, aber seit dem Theater mit der Horizon bin ich sehr verunsichert. Ich würde die Horizon auch gern ausschalten.

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Länger ausgeschaltet lassen ist kein Problem. Eventuell musst du die virtuelle Smartcard nochmal im Kundencenter aktivieren beim Wiedereinschalten.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Arne:
Länger ausgeschaltet lassen ist kein Problem. Eventuell musst du die virtuelle Smartcard nochmal im Kundencenter aktivieren beim Wiedereinschalten.


Die alte Horizon habe ich auch bis zu einer Woche ausgeschaltet gehabt und musste nie die virtuelle Smartcard im Kundencenter aktivieren beim Wiedereinstellen. Es kann doch nicht sein, dass man die Horizon nicht länger ausgeschaltet lassen kann. Warum sollte sich denn meine virtuelle Smartcard deaktivieren?

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
.... ich hatte das 1mal gehabt....
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Horizon macht mir langsam Angst. Hast Du die Horizon angemacht und dann kam ein Fehler? Und wie lange hat es gedauert bis Deine virtuelle Smartcard wieder freigeschaltet wurde? Sorry, dass ich so nerve, aber ich will mich nicht noch mehr stressen, als ich es jetzt schon bin. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn keine netzseitige Störung vorliegt und die Horizon im Display nicht den roten Schriftzug offline anzeigt, ist das eine Sache von Sekunden.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke Torsten,


ich habe ja sowieso keine Wahl. Ich werde sie aus machen, denn alles andere würde mich bei 2 Wochen weg sein viel nervöser machen. Vielleicht habe ich ja auch einmal Glück und die virtuelle Smarcard muss nicht wieder aktiviert werden.