Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 17:50
Hallo,
ich verzweifle gerade etwas: ich komme von DSL-Telekom, wo ich ein einfaches DSL-Modem hatte, und dahinter einen TL-WR1043ND mit DD-WRT als Router/WLAN und eine Gigaset SL540A für SIP-Telefonie. Mein Plan war, alles so zu lassen und den Vodafone-Router im Bridge-Mode laufen zu lassen. Allerdings habe ich nun feststellen müssen, dass dies nicht geht, da die SIP Daten mit von Vodafone nur mit einem eigenen Kabelmodem zur Verfügung gestellt werden. Die empfohlenen Fritzboxen (6430 , 6490 , 6590, 6591) können nun wieder nicht im Bridge-Modus laufen. Und nun bin ich gestrandet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Oder muss ich doch meine gesamte Architektur umstellen, da es so etwas wie ein einfaches Kabelmodem nicht gibt?
Vielen Dank und schönen Gruß,
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2020 08:17
Danke, und dann bekomme ich die SIP Daten von Vodafone, wenn ich ein solches Modem angeschlossen und freigeschaltet habe?
am 12.02.2020 09:15
Hi,
ja, solange du ein eigenes Kabelmodem/einen eigenen Kabelrouter direkt an der Multimediadose betreibst, ist der SIP Zugang aktiv und du erhältst die entsprechenden Anmeldedaten.
Grüße