Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Weiß hier jemand genaueres über den Punkt dass der Routerzwang abgeschaft wird?
Highlighted
App-Professor

Laut der Seite von AVM https://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2014/2014_02_25.php3
soll das im Koalitionsvertrag der Bundesregierung im November 2013 festgelegt worden sein.
"Aus dem Koalitionsvertrag: „Nutzerinnen und Nutzer müssen die freie Auswahl an Routern behalten. Daher lehnen wir den Routerzwang ab. Die zur Anmeldung der Router (TK-Endeinrichtungen) am Netz erforderlichen Zugangsdaten sind den Kundinnen und Kunden unaufgefordert mitzuteilen.“"
Quelle: AVM
Wie weit ist das den schon aktuell (dieses Jahr vieleicht noch?)
Immer munter bleiben
Steve P




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Hallo,

allzu viel kann ich dir leider dazu nicht sagen, weil ich es schlichtweg nicht weiß. Aber zu diesem Thema gibt es einen Thread in dem Du dich auch gerne beteiligen kannst. Evtl. erfährt man ja da näheres... ( https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/ende-der-zwangshardware-in-sicht )

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Danke Ingmar - hatte ich nicht gesehen.
Wenn Ihr könnt verschiebt den Eintrag oder setzt IHN auf gelöst

ruhigen Abend
Steve P

Zusatz:
Hab vergessen, ihr könnt ja nicht verschieben, dann auf gelöst bitte.
Mehr anzeigen
Top Autoren