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Netzwerkforscher
Nach tausch auf neue Fritzbox 6490, Firmware OS06.22 SNR:212.547.30.150.862 folgedes Problem:
Fehlerbeschreibung :
Box baut kein Wlannetz auf, Wlan funktionslos,auf der Bedienoberfläche im
Browserfenster wird alles okay angezeigt,
Wlan Leuchte blinkt sporadisch.Alle Tips des Supportmitarbeiters von AVM und vom techn.Kundendienst Kabeldeutschland
durchprobiert, kein Erfolg.
AVM schrieb per Mail:Ticket-ID: CID4235479

Guten Tag Herr Götschel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei dem beschriebenen Fehlerbild lässt sich ein Defekt Ihrer FRITZ!Box
nicht
ausschließen. Im Interesse einer schnellen Fehlerbehebung sollten Sie aber
zunächst alle anderen von uns benannten Fehlerursachen soweit wie möglich
ausschließen.

Für die Reparatur bzw. den Austausch eines defekten Gerätes wenden Sie sich

bitte direkt an Ihren Kabelanbieter. Da Internet- und Telefonieverbindungen
nur über eine FRITZ!Box hergestellt werden können, deren individuelle
Gerätekennung zuvor vom Kabelanbieter für Ihren Anschluss freigeschaltet
wurde, ist ein Austausch über AVM grundsätzlich nicht möglich.

Freundliche Grüße aus Berlin
Sebastian Richter (AVM Support)
Wer hilft mir!!!
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13 Antworten 13
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Netzwerkforscher
Die Supportmitarbeiter hier werden dir helfen. Es dauert 1-2 Tage bis sie sich melden und werden dann das nötige veranlassen.
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Netzwerkforscher
Habe Fehler aber schon am 2 .Juli gemeldet !
Kontaktaufnahme mit AVM erfolgte auf Grund der Aufforderung eines KDG Mitarbeiters der Techn.Hotline
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Netzwerkforscher
slumpf schrieb:
Habe Fehler aber schon am 2 .Juli gemeldet !
Kontaktaufnahme mit AVM erfolgte auf Grund der Aufforderung eines KDG Mitarbeiters der Techn.Hotline

Ja leider versuchen das die Mitarbeiter der Hotline immer gerne, damit sie den nervigen Kunden erstmal los sind. KD ist dein Vertragspartner und diese tauschen auch die Box. Da darf man sich nicht abwimmeln lassen. Gut die Hälfte des Telefonsupports legt dann zwar einfach auf, aber damit muss man leider leben Smiley (fröhlich)

Hast die Box einmal in den Werkszustand gebracht und geschaut ob es dann funktioniert?
Ansonsten wie gesagt 1-2 Tage warten und dann hilft dir ein MA hier ganz sicher.
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Netzwerkforscher
Box schon zum X-ten mal resetet aber kein Erfolg
Damit muss man nicht leben! Anbieterwechsel in Betracht ziehen
Hatte schon mal Probleme mit anderer Homebox, wurde damals(vor etwa 1Jahr)
problemlos getauscht.Es war eimal.........
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Netzwerkforscher
Ruf in der Technik unter 0800-5266625 an, sag AVM hat dir gesagt die Box muss getauscht werden und gibt die Ticketnummer von AVM an. Dann wird getauscht!
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Datenguru
Richtig, nach AVM kommt der Tausch!

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
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Netzwerkforscher
Aber trotzdem ist der Weg über AVM nicht notwendig. Hat hier auch ein MA so kommuniziert.
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Netzwerkforscher
Habe gerade mit KD telefoniert Mitarbeiter hat austausch veranlasst, neue Box
wird zugesendet! Lass mich mal überraschen!
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Netzwerkforscher
Sehr schön, dann wollen wir das Beste für dich hoffen. Halte uns dann bitte auf dem laufenden!
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