abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist die richtige Fritzbox
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe bei KabelBw einen reinen Telefon bzw. Internetanschluss. Also keinen Kabelanschluss. Jetzt brauche ich eine neue Fritzbox, da die alte das zeitliche gesegnet hat. Meine Frage ist nun.

Welche Fritzbox kann ich verwenden ? 

Wäre toll wenn ich hier eine Antwort bekommen könnte. 

Danke

Fahres

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gab eine begrenzte Zahl von Ortsnetzen, wo Kabel BW mal einen Feldversuch unternommen und DLS-Anschlüsse vermarktet hat. Das gab es nur kurze Zeit und wurde nicht weitergeführt, aber es sind noch solche Anschlüsse in Betrieb. Auf jeden Fall wäre ist die verwendete FritzBox am Telefonanschluss angeschlossen. Fall es sich um solch einen Anschluss handelt, wäre es absolut unsinnig, eine FB6490 zu empfehlen, da diese nur für einen Kabelanschluss nutzbar ist. Wenn die vorhandene FritzBox defekt ist, dann muss bei Unitymedia eine Störung gemeldet werden, unabhängig davon, ob es sich um solch einen seltenen DSL- oder einen Kabelansschluss handelt.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast einen Kabelanschluß, da Kabelbw nie was anderes verkauft hat.
Welches Fritzbox-Modell hast du? (Wahrscheinlich 6340 oder 6360)
Die 6360 kann kostenlos durch den Support getauscht werden.
Die 6340 würde kostenlos durch eine Connectbox getauscht werden.
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kabelbw Baden Württemberg. Ich habe keinen Kabelanschluss. Es gibt nur eine ganz normale Telefondose und keinen Koaxanschluss.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Fahres:
Kabelbw Baden Württemberg. Ich habe keinen Kabelanschluss. Es gibt nur eine ganz normale Telefondose und keinen Koaxanschluss.

Mir ist nicht bekannt, dass das von Kabelbw jemals vertrieben wurde.
Kabelbw ist seit mehreren Jahren nicht mehr existent.
Wahrscheinlich hast du einen Vertrag bei einem völlig anderen Provider.

Unabhängig davon: Welches Gerät hängt an der Telefondose?
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe einen Telefon/Internetanschluss seit vielen Jahren über Kabelbw was ja jetzt Unitymedia ist. Und im Moment hängt gar nichts an der Telefondose. Das ist ja mein Problem. Fritzbox 7530 geht nicht. Nach ca. 1 Std Warteschleife wurde mir von Unitymedia erklärt das die nicht unterstützt wird. Die von Unitymedia empfohlene (Die wussten das ich einen reinen Tel.Anschluss habe) Fritzbox 6490 braucht einen Koaxanschluss den ich ja nicht habe. Es hängt nix an der Telefondose. Welche Fritzbox ich da anschließen kann ist ja meine Frage. Welche Nummer die alte Fritzbox hatte kann ich jetzt leider nicht sagen. Bin nicht zuhause um nachsehen zu können.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gab eine begrenzte Zahl von Ortsnetzen, wo Kabel BW mal einen Feldversuch unternommen und DLS-Anschlüsse vermarktet hat. Das gab es nur kurze Zeit und wurde nicht weitergeführt, aber es sind noch solche Anschlüsse in Betrieb. Auf jeden Fall wäre ist die verwendete FritzBox am Telefonanschluss angeschlossen. Fall es sich um solch einen Anschluss handelt, wäre es absolut unsinnig, eine FB6490 zu empfehlen, da diese nur für einen Kabelanschluss nutzbar ist. Wenn die vorhandene FritzBox defekt ist, dann muss bei Unitymedia eine Störung gemeldet werden, unabhängig davon, ob es sich um solch einen seltenen DSL- oder einen Kabelansschluss handelt.

MfG
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich HABE eine Störung gemeldet. Nach 1 Stunde in der Warteschleife.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hemapri:
Es gab eine begrenzte Zahl von Ortsnetzen, wo Kabel BW mal einen Feldversuch unternommen und DLS-Anschlüsse vermarktet hat. Das gab es nur kurze Zeit und wurde nicht weitergeführt, aber es sind noch solche Anschlüsse in Betrieb. Auf jeden Fall wäre ist die verwendete FritzBox am Telefonanschluss angeschlossen. Fall es sich um solch einen Anschluss handelt, wäre es absolut unsinnig, eine FB6490 zu empfehlen, da diese nur für einen Kabelanschluss nutzbar ist. Wenn die vorhandene FritzBox defekt ist, dann muss bei Unitymedia eine Störung gemeldet werden, unabhängig davon, ob es sich um solch einen seltenen DSL- oder einen Kabelansschluss handelt.

MfG


Wenn du so einen Anschluß, wie Hempari es beschrieben hat, gehabt hast, solltest du das der Störungsmeldung hinzufügen. Ich denke nicht, das UM diesen damaligen "Ausflug" von KabelBW noch im System hat.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doch haben Sie. Bekam ja sogar ne spezielle Telefonnummer an die ich mich künftig wenden könnte. Doch leider war die nicht mehr gültig. Und noch mal ne Stunde Warteschleife um nach ner aktuellen Nummer zu fragen. Dazu hat ich keinen Nerv
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist doch Unfug. Die Abteilung gibt es nicht mehr und eine Störung muss ganz einfach von der Kundenhotline angenommen werden. Alternativ ist es wohl aber besser, das über Chat auf der Homepage zu machen. Leider ist der oft belegt.

MfG