Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 23:27
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.07.2019 17:46
wenn man es zugeben würde, müsste man ja handeln,
so kann man den Kunden länger für doof verkaufen
am 14.07.2019 17:51
am 14.07.2019 18:46
Was passiert eigentlich mit den angeblich "defekten" Connect Boxen?
am 14.07.2019 21:00
Plumper:Selbst bei Problemen, die wenigstens unter Kontrolle von UM stehen, gibt es kein Statement.Beispiel: 6591 <> CASAHier muss sich der Kunde mit von Kunden entwickelten Workarounds behelfen.
Na ja, was das CASA-Problem anging, da gab es wenigstens eine offizielle Mitteilung an alle Servicepartner und es betraf auch nicht die 6591, sondern grundsätzlich alle DOCSIS 3.1 Geräte. Von dem 5 GHz WLAN-Problem habe ich noch gar nichts gehört und es ist selbst den Mitarbeiter bei der Technik von UM nicht bekannt. Das Update ist ja noch nicht mal durch, sondern läuft offiziell noch bis zum 23.07.
MfG
Schade Hemapri, das Problem steht seit 12 Tagen in der Community.
Die Guides Andreas und Scoopi ( Kommentar lesen ) haben zu diesem Thema Ihren Beitrag geleistet.
Auch die Janice vom KS hat ein Kommentar gepostet.
Wieder eine Frage, warum ist Dir als Guide und UM das Problem noch nicht bekannt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.07.2019 21:27
Ich glaub ich melde morgen nochmal ne Störung, dann bekomme ich bestimmt wieder ne neue Connect Box zugeschickt, weil die Hotline meint die alte sei defekt. XDIch denke mal, die werden grob geprüft und dann weiter benutzt...
Was passiert eigentlich mit den angeblich "defekten" Connect Boxen?
am 14.07.2019 22:39
Die von mir bereitgestellte Liste, welche von den Kunden hier ergänzt wurden ist, habe ich an den Community Manager weitergeleitet. Dieser hat sie wiederum weitergeleitet an die Technik.
Dies war am 12.07, also jetzt vor 2 Tagen.
Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die an der Liste mitgewirkt haben.
am 14.07.2019 23:50
Schade Hemapri, das Problem steht seit 12 Tagen in der Community.Die Guides Andreas und Scoopi ( Kommentar lesen ) haben zu diesem Thema Ihren Beitrag geleistet.
Wieder eine Frage, warum ist Dir als Guide und UM das Problem noch nicht bekannt?
am 15.07.2019 00:10
ehrjoe:Schade Hemapri, das Problem steht seit 12 Tagen in der Community.Die Guides Andreas und Scoopi ( Kommentar lesen ) haben zu diesem Thema Ihren Beitrag geleistet.
Du hast mich nicht ganz verstanden. Mir geht es darum, dass mir offiziell noch nichts bekannt ist und auch die Mitarbeiter der Technik nichts wissen und das ist doch sehr merkwürdig. Aus der Community kenne das Problem freilich. Ich bin auch nicht bei UM beschäftigt. UM ist für mich lediglich ein Kunde, für den ich Serviceleistungen erbringe. Warum da noch nichts bekannt ist, musst du nicht mich, sondern UM fragen. Ich habe mich dahingehend bereits an UM gewendet und es gibt keinerlei Informationen. Dabei frage ich nicht beim Kundenservice, sondern direkt bei der Technik, mit denen wir als vertragliche Servicepartner zusammenarbeiten. Was den Guide angeht, das ist lediglich eine Einstufung hier in der Community. Die Guides sind auch nur Kunden von UM, welche sich in ihrer Freizeit hier verstärkt einbringen. Irgendwelche erweiterten Informationen bekommen die von UM auch nicht.
Korrekt. Jedoch gibt es unter den Guides auch Leute im OFT-Team. Somit hat man mit dem ein oder anderen Problem schon durchaus Erfahrung gemacht und hat ggf. Kontakt mit der Technik , zumindest des OFT Teams gehabt. 😉
am 15.07.2019 00:39
Trotzdem habe ich zu dem 5 GHz Problem immer noch keine offizielle Mittteilung und das stört mich etwas. Ich hatte schon entsprechende Störungen und UM könnte auch keine Fehler feststellen. Man bekommt lediglich den Hinweis, den beiden WLAN-Netzen verschiedene Namen zu geben oder proaktiv die Box zu tauschen.
MfG
am 15.07.2019 00:44
Trotzdem habe ich zu dem 5 GHz Problem immer noch keine offizielle Mittteilung und das stört mich etwas. Ich hatte schon entsprechende Störungen und UM könnte auch keine Fehler feststellen. Man bekommt lediglich den Hinweis, den beiden WLAN-Netzen verschiedene Namen zu geben oder proaktiv die Box zu tauschen.
MfG
Das ist schon eigenartig, insbesondere weil der betreffende Thread bisher schon (ich glaube) über 100 Antworten hat. Aber wie gesagt, habe die Liste weiterleiten lassen. Bin mal gespannt wann & dann auch die Servicepartner entsprechende Infos erhalten.