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Frage

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Antwort

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Lösung

Warum hat UM noch keine Reaktion auf das Problem FW CB 5GHZ gezeigt
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
die Community ist voll von Fragen und Kommentare zum Thema.
Erst vor einigen Wochen das Problem mit der Fritte OS 7.01 jetzt die FW mit der CB.
Und wieder stellt sich die Frage.
Die Community hat ja die Probleme gründlich kommentiert.
Auch die Janice hat mit Ihrer liebevollen und herzlichen Art, unser Herz im Sturm erobert.
Ist es jetzt ein allgemeines, oder ein gemeines Problem.


von Janice UM Service zum Problem



Hallöchen ihr Lieben, 

ich verstehe natürlich euren Unmut.
Allerdings ist das bislang noch kein allgemein bekanntes Problem.
Demnach haben die Kundensupporter auch hierüber noch keine offizielle
Info aus der Technik erhalten. 

Da es scheinbar überwiegend
keine Einschränkungen bei den Usern gibt, bleibt im Moment nichts
anderes als die Störungen zu melden und die Bearbeitung der Kollegen
abzuwarten.  Die Störungsmeldungen werden gesammelt und nach
Themenfeldern geordnet. Daraus kann dann die IT-Abteilung ihre Schlüsse
ziehen und der Ursache auf den Grund gehen.

Sobald wir mehr Infos dazu erhalten, geben wir diese hier und auf den anderen Kanälen bekannt.

Alles Liebe :hearts:

- Janice



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

36 Antworten 36
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
es wird ihnen schon bekannt sein,

wenn man es zugeben würde, müsste man ja handeln,

so kann man den Kunden länger für doof verkaufen

Anonym79694
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Fritz WLAN Stick verbindet sich aktuell gar nicht mit dem 2,4 GHz WLAN, wenn dann nur ganz selten. Habe also seit einer Woche sozusagen kein Internet.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich glaub ich melde morgen nochmal ne Störung, dann bekomme ich bestimmt wieder ne neue Connect Box zugeschickt, weil die Hotline meint die alte sei defekt. XD


Was passiert eigentlich mit den angeblich "defekten" Connect Boxen? 

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hemapri:
Plumper:
Selbst bei Problemen, die wenigstens unter Kontrolle von UM stehen, gibt es kein Statement.

Beispiel: 6591 <> CASA
Hier muss sich der Kunde mit von Kunden entwickelten Workarounds behelfen.



Na ja, was das CASA-Problem anging, da gab es wenigstens eine offizielle Mitteilung an alle Servicepartner und es betraf auch nicht die 6591, sondern grundsätzlich alle DOCSIS 3.1 Geräte. Von dem 5 GHz WLAN-Problem habe ich noch gar nichts gehört und es ist selbst den Mitarbeiter bei der Technik von UM nicht bekannt. Das Update ist ja noch nicht mal durch, sondern läuft offiziell noch bis zum 23.07.


MfG


Schade Hemapri, das Problem steht seit 12 Tagen in der Community.

Die Guides Andreas und Scoopi ( Kommentar lesen ) haben zu diesem Thema Ihren Beitrag geleistet.

Auch die Janice vom KS hat ein Kommentar gepostet.

Wieder eine Frage, warum ist Dir als Guide und UM das Problem noch nicht bekannt?





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wigfried:
Ich glaub ich melde morgen nochmal ne Störung, dann bekomme ich bestimmt wieder ne neue Connect Box zugeschickt, weil die Hotline meint die alte sei defekt. XD


Was passiert eigentlich mit den angeblich "defekten" Connect Boxen? 

Ich denke mal, die werden grob geprüft und dann weiter benutzt...
Hoffentlich neu geflasht damit alle persönlichen Daten raus sind und die FW frisch ist und wenn es dann wieder ein Defekt gibt... joa... ab auf den Schrott, neu ist billiger 😛
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Technik muss nun definitiv bescheid wissen.


Die von mir bereitgestellte Liste, welche von den Kunden hier ergänzt wurden ist, habe ich an den Community Manager weitergeleitet. Dieser hat sie wiederum weitergeleitet an die Technik.

Dies war am 12.07, also jetzt vor 2 Tagen.


Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die an der Liste mitgewirkt haben.

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Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
ehrjoe:
Schade Hemapri, das Problem steht seit 12 Tagen in der Community.

Die Guides Andreas und Scoopi ( Kommentar lesen ) haben zu diesem Thema Ihren Beitrag geleistet.

Auch die Janice vom KS hat ein Kommentar gepostet.

Wieder eine Frage, warum ist Dir als Guide und UM das Problem noch nicht bekannt?






Du hast mich nicht ganz verstanden. Mir geht es darum, dass mir offiziell noch nichts bekannt ist und auch die Mitarbeiter der Technik nichts wissen und das ist doch sehr merkwürdig. Aus der Community kenne das Problem freilich. Ich bin auch nicht bei UM beschäftigt. UM ist für mich lediglich ein Kunde, für den ich Serviceleistungen erbringe. Warum da noch nichts bekannt ist, musst du nicht mich, sondern UM fragen. Ich habe mich dahingehend bereits an UM gewendet und es gibt keinerlei Informationen. Dabei frage ich nicht beim Kundenservice, sondern direkt bei der Technik, mit denen wir als vertragliche Servicepartner zusammenarbeiten. Was den Guide angeht, das ist lediglich eine Einstufung hier in der Community. Die Guides sind auch nur Kunden von UM, welche sich in ihrer Freizeit hier verstärkt einbringen. Irgendwelche erweiterten Informationen bekommen die von UM auch nicht.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
ehrjoe:
Schade Hemapri, das Problem steht seit 12 Tagen in der Community.

Die Guides Andreas und Scoopi ( Kommentar lesen ) haben zu diesem Thema Ihren Beitrag geleistet.

Auch die Janice vom KS hat ein Kommentar gepostet.

Wieder eine Frage, warum ist Dir als Guide und UM das Problem noch nicht bekannt?






Du hast mich nicht ganz verstanden. Mir geht es darum, dass mir offiziell noch nichts bekannt ist und auch die Mitarbeiter der Technik nichts wissen und das ist doch sehr merkwürdig. Aus der Community kenne das Problem freilich. Ich bin auch nicht bei UM beschäftigt. UM ist für mich lediglich ein Kunde, für den ich Serviceleistungen erbringe. Warum da noch nichts bekannt ist, musst du nicht mich, sondern UM fragen. Ich habe mich dahingehend bereits an UM gewendet und es gibt keinerlei Informationen. Dabei frage ich nicht beim Kundenservice, sondern direkt bei der Technik, mit denen wir als vertragliche Servicepartner zusammenarbeiten. Was den Guide angeht, das ist lediglich eine Einstufung hier in der Community. Die Guides sind auch nur Kunden von UM, welche sich in ihrer Freizeit hier verstärkt einbringen. Irgendwelche erweiterten Informationen bekommen die von UM auch nicht.


Korrekt. Jedoch gibt es unter den Guides auch Leute im OFT-Team. Somit hat man mit dem ein oder anderen Problem schon durchaus Erfahrung gemacht und hat ggf. Kontakt mit der Technik , zumindest des OFT Teams gehabt. 😉

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Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Trotzdem habe ich zu dem 5 GHz Problem immer noch keine offizielle Mittteilung und das stört mich etwas. Ich hatte schon entsprechende Störungen und UM könnte auch keine Fehler feststellen. Man bekommt lediglich den Hinweis, den beiden WLAN-Netzen verschiedene Namen zu geben oder proaktiv die Box zu tauschen.


MfG

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:

Trotzdem habe ich zu dem 5 GHz Problem immer noch keine offizielle Mittteilung und das stört mich etwas. Ich hatte schon entsprechende Störungen und UM könnte auch keine Fehler feststellen. Man bekommt lediglich den Hinweis, den beiden WLAN-Netzen verschiedene Namen zu geben oder proaktiv die Box zu tauschen.


MfG



Das ist schon eigenartig, insbesondere weil der betreffende Thread bisher schon (ich glaube) über 100 Antworten hat. Aber wie gesagt, habe die Liste weiterleiten lassen. Bin mal gespannt wann & dann auch die Servicepartner entsprechende Infos erhalten.

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