Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Warum bekomme ich keine IP im Bridgemode?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Fred, leider hat auch mit den Tipps von seelo2010 nichts geklappt (es ist auch nur ein Gerät angeschlossen). Wäre super wenn du mir die Box austauschen könntest. Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo StefanZ,

dann benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift und eine erreichbare Rückrufnummer). Ich aktiviere dir die Privatnachricht. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo StefanZ,

der Versand wurde veranlasst. Gib mir bitte ein Feedback sobald du die Tauschbox testen konntest.

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

das neue Modem (CBN CH6640E) kam heute an. Hab es gleich angeschlossen und wollte in den Bridge Mode schalten, aber ich muss noch auf ein automatisches Modem-Update warten.

Was mir allerdings schon aufgefallen ist: Ich bekomme im Router Modus nun auch eine IPv4 Adresse. Auf dem Hitron habe ich nur eine IPv6 Adresse bekommen. Das stimmt mich schon mal zuversichtlich ...

Ich melde mich nochmal sobald ich den Bridge Mode ausprobieren konnte.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die IPv4 verschwindet auch beim CBN heute Nacht.
Wobei das HiTron das qualitativ hochwertigere Modem ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Qualitativ hochwertig oder nicht ist mir eigentlich egal solange es das Gerät tut was es soll.
Ich hab gerade etwas online gespielt und hatte mal keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Ich hatte da immer das DS-Lite im Verdacht (auch mit ein Grund warum ich in den Bridge Mode wollte), aber ich bin ja auch im Moment auf IPv4. Mal sehen ob das Modem da was ändert oder erst der Bridge Mode oder ob es nur Zufall war...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo

die Firmware CH6640-3.5.11.9 ist aktuell. Die IPv4 verschwindet auch nicht, da bei dir seit März Dual Stack aktiv ist. Es kommt lediglich eine IPv6 hinzu. Du kannst aber gern an deinem PC IPv6 deaktivieren. Der BridgeMode sollte nun klappen.

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

es funktioniert alles. Die IPv4 ist noch da gewesen vor der Umstellung, ich hatte aber keine IPv6 Adresse bekommen. Habe dann auf Bridge Mode umgestellt und voila bekomme ich auch eine IPv4 an dem dahinterliegenden Router. Alles prima, danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo StefanZ,

danke für dein Feedback. @ seelo2010 > danke für den Hinweis! Offenbar war ich noch mit den Gedanken bei einem HomeBox Thema. StefanZ du erhältst natürlich nur eine IPv4 Adresse. Dual Stack ist für die Kaberouter nicht vorgesehen. Sorry für VerwirrungSmiley (zwinkernd)

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen