Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Warum 100MBit nicht mit Fritzbox 7270
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
gerade wollte ich mein 32 MBit Vertrag auf 100MBit hochsetzen lassen und hatte dazu mit der Hotline (0800-27 87 000) telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass ein Update auf 100Mbit nur möglich sei, wenn man die Fritzbox 6360 mitbuchen würde oder nur das KD Modem nutzen würde. Die 7270 würde dann im System ausgebucht werden.
Nach meiner Frage ob das technische Gründe hätte, wurde mir gesagt, dass das nichts mit der Technik zu tun hat, sondern das dieses so angewiesen wurde.
Glanzleistung !!!
Dann gibt es eben kein 100MBit für mich Smiley (traurig)
Kann mir das einer erklären?
VG
Nico




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Soweit ich mal mitbekommen habe schafft die 7270 Hardwaremäßig wohl nicht die 100Mbit im WAN Durchsatz.
Bei der liegt wohl die Obergrenze so um 40 bis 50 Mbit oder anders gesagt der geht dann die Puste aus

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
Soweit ich mal mitbekommen habe schafft die 7270 Hardwaremäßig wohl nicht die 100Mbit im WAN Durchsatz.
Bei der liegt wohl die Obergrenze so um 40 bis 50 Mbit oder anders gesagt der geht dann die Puste aus

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Onkel-W schrieb:
Soweit ich mal mitbekommen habe schafft die 7270 Hardwaremäßig wohl nicht die 100Mbit im WAN Durchsatz.
Bei der liegt wohl die Obergrenze so um 40 bis 50 Mbit oder anders gesagt der geht dann die Puste aus

mfg

Richtig, in den meisten Fällen ist vor der Fritzbox 7270 auch noch ein DOCSIS2-Modem, dass für einen 100Mbit/s-Anschluß nicht geeigtnet ist.
Dafür wird einen DOCSIS3-Modem oder eben eine Homebox2 (6360) benötigt.
Somit war die Auskunft des Hotliner wohl richtig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Als Modem ist bei mir ein "Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0" im Einsatz.

Dann bleibt es halt bei den 32 MBit, reicht ja eigentlich auch. Schön wäre, wenn man eine Option hätte den Upload von 2 auf 6Mbit upzudaten. Das würde das Arbeiten wesentlich einfacher machen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Yep, ist so, die 7270 schafft keine 100 MBit. Und damit kein Kunde wegen fehlender Bandbreite meckern kann, gibts die100 MBit nur mit dem KD Modem oder mit der Fritzbox 6360.
Mehr anzeigen
Top Autoren