1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird der Paketverlust (Packet Loss) bei der Vodafone Station behoben?
SubNatura
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Internet ist seit Umstellung auf CableMax 1000 und damit eingehend die Vodafone Station teils unbenutzbar. WLAN steigt immer mal wieder aus und ständige Paketverluste machen Online-Gaming und Homeoffice unmöglich. Dabei liegt der Grund nicht in der Leitung, sondern am Endgerät namentlich Vodafone Station. 

4 Freunde haben dasselbe Problem (gleicher Tarif) und seit Monaten wird nicht unternommen. Und in diesem Thread ist zu erkennen, dass das wohl kein Einzelproblem ist:

Super ist natürlich auch, dass meine 6490 deaktiviert wurde (aufgrund DOCSIS 3.0) und weder bei Vodafone noch Online eine FritzBox 6591 erhältlich ist.

Mal abgesehen davon, dass nun weitere 250€ fällig werden, um einen bezahlten Tarif zu nutzen.

Vielleicht kann einer hier mal Infos an die Kunden geben, wann das Problem behoben wird. Im telefonischen Support ist das Problem wohl nämlich nicht bekannt. Ansonsten hätte man keinen Techniker für Mittwoch einbestellt. 

12 Antworten 12
rv112
Datenguru
Datenguru
Die Vodafonestation hat so viele Probleme und kommt mit schlechten Leitungswerte überhaupt nicht klar. Einzige Empfehlung die man immer wieder geben kann wäre ein eigenes, vernünftiges Modem in Form von TC4400 oder TM3402B.
Anonym96621
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich sehe auch nur die Fritzbox Lösung was ich auch machen werde wenn sie wieder zu kaufen ist.

SubNatura
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe nun meine 6490 wieder aktiviert. Dazu musste ich leider auf 500 Mbit downgraden. Zähneknirschend nehme ich das vorerst mal an, da mir versichert wurde, dass ich - sofern ich einen DOCSIS 3.1 Router anmelden - sofort wieder auf 1000 Mbit/s upgraden kann.

Und siehe da: Internet läuft seither einwandfrei. Die VFS ist einfach Müll.