Archiv_Internet-Geräte

Wann nächstes Firmwareupdate für Fritzbox 6490 (Homebox 3)? Wann 6.29?
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
nach der unreifen 6.10 mit der täglichen Zwangstrennung läuft inzwischen die 6.22 einigermaßen. Noch immer zu hohe CPU-Last, SIP-Proxy bei zwei gleichzeitigen Gesprächen mangelhaft, ...

Die AVM-Leute auf der Fachmesse ANGA COM erhählten, dass bereits eine 6.29 für die 6490 fertig sei. Wer weiß wann welche Fritzbox-Updates bei der KDG in nächster Zeit anstehen?
Mehr anzeigen
166 Antworten 166
Highlighted
App-Professor
Das wird frühestens in einem halben Jahr nach Ankündigung was Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sehr schade, dass KD hier so träge ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
AVM hat eine 6.29... jetzt wird die den KNB angeboten, die testen dann erst mal wieder, wollen eventuell hier ein paar Änderungen hier und ein paar Änderungen dort.
Ist halt der Nachteil bei KNB.
Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb:
FW Updates die nicht die Kabelmodem Treiber betreffen, sollten Frei zu Verfügung gestellt werden.
Erst wenn es neue Treiber für Kabelmodem gibt, sollte der KNB diese vorab testen können um Probleme zu erkennen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
spooky schrieb:
AVM hat eine 6.29... jetzt wird die den KNB angeboten, die testen dann erst mal wieder, wollen eventuell hier ein paar Änderungen hier und ein paar Änderungen dort.
Ist halt der Nachteil bei KNB.
Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb:
FW Updates die nicht die Kabelmodem Treiber betreffen, sollten Frei zu Verfügung gestellt werden.
Erst wenn es neue Treiber für Kabelmodem gibt, sollte der KNB diese vorab testen können um Probleme zu erkennen.

Ich bin da ganz bei dir. Ich würde gern diese Heizungssteuerung nutzen.
http://www.eurotronic.org/es/produkte/comet-dect.html laut Herstellen sollen Sie auch auf den Cabel Boxen laufen. Es wird nur Fritz OS ab 6.25 benötigt.

Gruß GFXX28
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
hoffe es kommt bald eigentlich müssten die ja die neue gleich rausbringen bzw zeitnah.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die 6.29 ist nach wie vor eine Laborversion.

Und wenn folgendes stimmt, nicht mal die neueste:
"Wichtig: Für Kunden, die bereits das Labor für Fritz!Fon (Fritz!OS 6.29-xxxx) nutzen, ist der Umstieg auf die jetzt angekündigtge Laborversion (FRITZ!OS 6.25-xxxx) mit einem Downgrade verbunden. Dabei gehen alle Einstellungen der Box verloren und müssen anschließend aus den gesicherten Einstellungen der Release-Version wiederhergestellt werden."
Quelle:
http://www.computerwoche.de/a/avm-kappt-telnet-zugriff-auf-die-fritz-box,3210831

Und verabschiedet euch mal von dem Gedanken, dass jede neue Version für
Nicht-Kabelboxen auch für die Kabelboxen kommen wird.
Das war nie so und wird wohl auch nie so kommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich habe seit 25.06.2015, 03:58 Uhr FRITZ!OS 06.25.
Es waren nur die Dect einstellungen weg.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
poste mal ein Screenshot bitte
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
nicht abschreiben, Screenshot Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen