abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann erhalte ich die Vodafone Station?
AP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team!

 

Kurz vor Weihnachten habe ich telefonisch darum gebeten, dass unser uralter Hitron W-LAN Router gegen die neue Vodafone Station ausgetauscht wird. Die Kollegin am Telefon wollte sich sofort darum kümmern.

Leider habe ich bis heute keine Versandbestätigung erhalten. 

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wann der Versand erfolgt?

 

Danke vorab und viele Grüße,

Andrea

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrea,

 

bisher war kein vereinbarter Tausch im System ersichtlich. Ich habe den kostenfreien Wechsel auf das neue Gerät jetzt bearbeitet.

 

Du bekommst in den nächsten Tagen den Kabelrouter und die entsprechende Bestätigung zugeschickt. Den Hitron schickst Du uns bitte zurück, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast. Die Details zur Retoure findest Du im Brief.

 

Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @AP85 

 

Das wäre mir neu das es einen solchen Austausch (Hitron -> Vodafone Station) bei Vodafone überhaupt gibt. Wenn ein Gerät defekt ist wird es gegen einen Router der gleichen Baureihe ausgetauscht. In einigen Fällen wurde ein veraltetes Gerät gegen ein neueres Modell ausgetauscht, aber nicht gegen Eines eines anderen Herstellers.

Hitron -> Hitron

Vodafone Station -> Vodafone Station

 

Ich befürchte das der Mitarbeiter am Telefon dir etwas versprochen hat was so gar nicht möglich ist. Deswegen hast du auch wohl noch keine Versandbestätigung bekommen.

Genaueres können dir dazu hier aber nur die Moderatoren sagen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Das ist so meines wissens nach nicht ganz korrekt. Sofern das Gerät wirklich uralt sein sollte bietet Vodafone an, das Gerät kostenlos gegen die Station auszutauschen. Dafür müssen die Geräte aber wirklich schon ewig alt sein. Und der Tausch ist auch nur mit ganz bestimmten Routern möglich, nicht alle Router sind für diesen speziellen Tausch qualifiziert.

@Mokona 

 

deswegen ja mein Hinweis auf die Moderatoren ... 😉

Nur die wissen was genau möglich ist und was nicht.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@Argantho: Wie Mokona richtig schreibt, besteht die Möglichkeit bei den älteren Kabelroutern der ersten Generation. Da gehört der Hitron dazu 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars 

Danke für die Info ... das war mir in der Form noch nicht bewusst.

Aber das finde ich gut das es jetzt diese Möglichkeit gibt endlich die alten Geräte aus dem Verkehr zu ziehen und die Kunden mit zeitgemäßer Hardware zu versorgen ... :-).

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
AP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

die PN an dich mit meinen Daten ist raus.

 

VG,

Andrea


@Argantho  schrieb:

@Lars 

Danke für die Info ... das war mir in der Form noch nicht bewusst.

Aber das finde ich gut das es jetzt diese Möglichkeit gibt endlich die alten Geräte aus dem Verkehr zu ziehen und die Kunden mit zeitgemäßer Hardware zu versorgen ... :-).


Prinzipiell ja, aber wer tauscht denn freiwillig sein funktionierendes Gerät gegen eine Vodafone Station?

Gruß Robert

 

@AP85 wenn dein Hitron keinen Defekt hat würde ich das an deiner Stelle nicht tauschen

AP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Larsdu hast eine PN

 

VG,

Andrea

AP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertPuns wurde telefonisch ein Neuvertrag mit DSL 200 angedreht, den wir mit dem alten Teil noch nicht mal ansatzweise ausschöpfen können ( eigene Doofheit...  ).

Hoffe, mit dem neuen Gerät nun endlich die schnellere Leitung nutzen zu können.