1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann erfolgt wieder die Auslieferung der Fritzbox 6591?
Anonym97291
Youngster
Youngster

Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass es derzeit scheinbar zu massiven Lieferproblemen mit der Fritzbox 6591 bei Unitymedia/Vodafone kommt. Nach zahlreichen Telefonaten Eine Mitarbeiterin hat heute in einem Telefonat dazu geraten sich selbst eine Fritzbox auf einem anderen Weg zu kaufen als über Unitymedia/Vodafone. Was insofern ja völliger Unsinn ist, da ich dann zu einem späteren Zeitpunkt 5,-€ für die Comfortoption bezahlen müsste nur um dann mit 3 anstatt einer Telefonnummer telefonieren zu können und bei eventuellen technische Problemen mit der Fritzbox alleine dazustehen.

Hat jemand von Ihnen weiterführende Aussagen, wann mit der Auslieferung der Fritzbox 6591 wieder zu rechnen sein wird?

10 Antworten 10
Anonym97000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich glaube nicht, dass wir bis zu 12 Wochen warten müssen. Das dient nur dazu, damit man deswegen denen nicht auf die Nerven geht. Aufgrund der Krise gab es einen Engpass, aber heute haben die Shops wieder geöffnet. Das heißt so langsam sollten die Router ausgeliefert werden.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Problem ist aber, dass AVM auch auf Lieferungen aus China warten muss. Insofern könnte es durchaus noch dauern.
Anonym96759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eben, ich glaube nicht, dass Vodafone über das Land fährt und die Modems in den Shops einzeln aufkauft... 😄
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Von welchen Shops redet ihr?
Bei diesen ehemaligen Kabelbw- Unitymedia- Shops konnte man nur Verträge machen.
In Karlsruhe hatten die nicht mal ein längeres Anschlußkabel.

Wenn ihr Saturn usw. meint:
Da gibt es auch Haarscheidemaschinen, Waschmaschinen u.v.m.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ich gehe auch davon aus, dass die F!B ersteinmal nicht mehr gelifert wird - es gab aber Fälle wo dennoch innerhalb von Paar Tagen die Fritz Box ausgeliefert wurde -
Anonym96759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist leider so. Auch wenn ich die 1000/50 gerne jetzt schon nutzen würde. Aber 400/20 reichen ja auch locker aus 😉
Anonym97000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JayC:
Eben, ich glaube nicht, dass Vodafone über das Land fährt und die Modems in den Shops einzeln aufkauft...

Wenn du das so verstanden hast muss du bereits verblödet sein vom ganzen warten..

Außerdem interessiert es keinen ob du mit 400mbits grad auskommst hier geht es nicht um dich sondern um die Frage des Threaderstellers. Poste dein Müll woanders JayC.
Anonym96759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Locker bleiben - ich glaube es gibt keinen Grund persönlich zu werden und seine Grundfrustration an mir auszulassen. Ich habe hier niemanden beleidigt und muss mir das selber auch nicht gefallen lassen.
Anonym97291
Youngster
Youngster
Also ich hatte jetzt vor ein paar Tagen schriftlichen Kontakt mit AVM.
Die Rede war von vorübergehenden, vereinzelten Engpässen und ich solle mich an die folgenden Verkäufer halten. Nach meinen Recherchen sahen die Infos zur Verfügbarkeit der 6591 wie folgt aus:

Notebooks billiger: Liefertermin unbestimmt
Amazon: momentan nicht verfügbar
Saturn: Lieferung in 12 Wochen (ca.20.09.2020)
Conrad: sobald verfügbar - derzeit nicht lieferbar
Euronics: nicht mehr gelistet
Otto: nicht mehr gelistet
Alternate: Liefertermin unbekannt

Die Info von der Vodafone Hotline war die, das bis dato beauftragte Fritzboxen vorrangig beliefert werden und es einen Annahmestopp für die Comfortoption mit der 6591 auf unbestimmte Zeit gibt.