Archiv_Internet-Geräte

Wann beginnt der erste Rechnungszyklus (KombiPaket 50) ?
Highlighted
Youngster
Hallo KD-Community,

ich habe Anfang November das KombiPaket 50 bestellt.
Als Lieferbeginn habe ich den 15.11. angegeben - so blieb KD etwas Zeit.
Die Hardware habe ich dann bekommen und angeschlossen.
Leider wurde das Modem nicht vorprovisioniert - der Techniker muss vorbeischauen.
Der nächstmögliche Termin des Kundendienstes vor Ort ist leider nächste Woche.
Nun meine Frage:
Rechtlich gesehen darf der Rechnungszyklus ja erst mit Beginn der Lieferung (wenn der Anschluss also funktioniert) starten. Gibt es dazu eine Regelung oder Erfahrungen?

Danke für eure Unterstützung!

NsQuick
3 Antworten 3
SuperUser
Kombipaket heisst mit TV? Wenn du dann nun schon TV schauen kannst, läuft auch der Vertrag.
Die Internet&Phoneverträge werden mit erstmaligem Verbindungaufbau aktiviert; meines Wissens läuft ab dem Zeitpunkt dann auch der Vertrag.
Der wird aber spätestens 14 Tage nach Erhalt der Hardware zwangsaktiviert.
Mehr anzeigen
Youngster
KombiPaket beinhaltet Telefon, Internet & TV. Der Kundendienst sagt, dass erst mit erfolgreicher Einbuchung ins Kabelnetz der Rechnungszyklus beginnt. Die Einbuchung muss in meinem Fall nun durch einen Techniker manuell durchgeführt werden. Bin gespannt...
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich denke auch das der Vertrag erst mit der vollständigen Bereitstellung beginnt zu laufen. Was natürlich sein kann wenn du jetzt schon TV nutzt und da eine Smartcard aktiviert hast das der TV Teil schon läuft und der Internet & Telefonteil erst später dazukommt. Dann würde auf deiner Rechnung dann nur Anteilig etwas berechnet werden. Da kannst du ja bei deiner ersten Rechnung mal schauen ob die Laufzeit erst mit Freischaltung des Internets läuft oder Anteilig schon früher abgerechnet wird.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Top Autoren