Archiv_Internet-Geräte

Wahlregeln 6490 V. 6.50
SuperUser

Ich werde mich nicht raus halten, denn das was Du behauptest trifft sicherlich auf "gewöhnliche" Telefonanlagen zu, nicht aber auf die Fritzboxen!
Siehe Screenshot mit FritzOS 6.0
Gleiches gilt auch bei FritzOS 6.5

Um das noch einmal zu verdeutlichen, Wahlregeln, regeln global (für die Fritzbox) das bestimmte Rufnummern/Bereiche abgehend über eine bestimmte Rufnummer geführt werden. Egal ob ich von einem Telefon Anrufe das diese Rufnummer als abgehende nicht zugeordnet hat.

Um bestimmte Rufnummern zu sperren, gelten die entsprechenden Sperrlisten, auch diese arbeiten global.

Digitalisierer

Seelo: Ich warte auf Claudia, ihr habe ich eine Frage gestellt.

Mehr anzeigen
SuperUser
Das hier ist jedoch ein Kunden helfen Kunden Forum...
Wenn du direkten Support wünscht, solltest du dich am besten an die Hotline wenden.

Ansonsten wird Claudia auch nicht mehr Infos geben können als hier bereits erfolgten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Lieber Seelo,

danke für deine Info, die mir ja schon geläufig war. Also nochmals bitte, lass es sein. Weiterhin lasse bitte Claudia selbst antworten, ich denke, du bist doch wohl kein Hellseher oder?
Ansonsten verwende nun deine Energien für andere Thread's.

Bye

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thomas_Bauer,

wie anhand der Screenshots in Deinem verlinkten Handbuch erkennbar ist, bezieht sich dieses auf eine ältere Firmware. Inwieweit die Wahlregeln bei unserer aktuellen oder zukünftigen Software dabei sind, habe ich beim Fachbereich angefragt.

Ich bitte Dich dennoch, die Hilfe von anderen Usern zu akzeptieren, denn ich bin hier auch eher seelos Meinung. Laut dem Link zur Wissensdatenbank von AVM ist die Funktion ja für folgendes da:

"Eine Wahlregel legt fest, welche Rufnummer die FRITZ!Box für Gespräche in einen bestimmten Rufnummernbereich (z.B. zu Mobilfunknummern) oder zu einer bestimmten Rufnummer verwendet."

Am besten fragst Du mal bei AVM nach, ob die Wahlregeln für Deine Zwecke geeignet sind.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

Zum Punkt:

Eine Wahlregel legt fest, welche Rufnummer die FRITZ!Box für Gespräche in einen bestimmten Rufnummernbereich (z.B. zu Mobilfunknummern) oder zu einer bestimmten Rufnummer verwendet."

Genau das will ich doch machen!!!

Zum Punkt:

wie anhand der Screenshots in Deinem verlinkten Handbuch erkennbar ist, bezieht sich dieses auf eine ältere Firmware. Inwieweit die Wahlregeln bei unserer aktuellen oder zukünftigen Software dabei sind, habe ich beim Fachbereich angefragt.

Leider kann ich nichts dafür, dass ihr 'alte' Handbücher verlinkt. In früheren Versionen waren die Wahlregeln über versteckte Links erreichbar, diese funktionieren nun nicht mehr.
Fakt ist aber, dass ich mich auf ein Handbuch verlassen habe, welches, wie bestätigt, nachweislich für die Version 6.5 nicht stimmt. Daher nochmals die Frage: Wie komme ich an die Wahlregeln ran? Im der Originalsoftware sind diese ja, wie bekannt, vorhanden.

Gruß
Thomas

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Thomas_Bauer schrieb:

...
Eine Wahlregel legt fest, welche Rufnummer die FRITZ!Box für Gespräche in einen bestimmten Rufnummernbereich (z.B. zu Mobilfunknummern) oder zu einer bestimmten Rufnummer verwendet."

Genau das will ich doch machen!!!
...

das ist machbar,

aber du hattest zuvor geschrieben, dass du nicht nur festlegen möchtest, welche eigene Rufnummer (Sohn) für ein ausgehendes Gespräch von einem bestimmten Telefongerät (Sohn) genutzt werden soll, sondern du wolltest die anrufbaren Telefonnummern nur für diese eigene Rufnummer beschränken/sperren.

Oder habe ich dich missverstanden?

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Mehr anzeigen
SuperUser

Er hat mehrere Nummern. Eine davon nutzt sein Sohn. Er will das sein Sohn nur bestimmte Rufnummern anrufen kann. Da hilft ihm ja die Rufsperre nicht weiter, weil die für alle Telefonnummern gilt.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
Ja das habe ich auch raus gelesen, aber dem Verlauf hier zu entnehmen ist Thomas_Bauer sich "sicher" das es früher oder immer funktionieren würde.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thomas,

ich warte noch auf die Rückmeldung vom Fachbereich, bis dahin kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen