Archiv_Internet-Geräte

Wahlregeln 6490 V. 6.50
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe eine Homebox 6490 und 3 Rufnummern. Nun wollte ich einer Rufnummer, Rufnummerbereiche zuweisen, also Wahlregeln erstellen. Im Handbuch steht folgendes:
Link: https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch%206490.pdf

Wahlregel einrichten
1.
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, siehe
Seite 25
.
2.
Wählen Sie „Telefonie / Wahlregeln“.
3.
Klicken Sie auf „Neue Wahlregel“.
 
Nur leider ist dieser Reiter "Wahlregeln" nicht vorhanden. Wie soll ich das nun bewerkstelligen?
Hintergrund ist, dass ich eine Rufnummer meinem Sohn zugeordnet habe, der aber nur bestimmte Nummern anrufen darf.

Gruß
Thomas
 
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Royal-Techie

du hast oben rechts neben Myfritz drei Punkte, klick mal drauf und mach den Button Erweiterte Einstwllungen auf ein!

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die erweiterte Ansicht hatte ich schon eingeschaltet, der Reiter fehlt aber trotzdem.

Mehr anzeigen
SuperUser
Es stehen nur Sperren zur Verfügung, die für ALLE Telefone gelten.

Sofern das gewünscht ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Sicherste, über das Kundencenter via http://Kabel.vodafone.de oder in der Fritzbox Telefonie --> Rufbehandlung --> Rufsperre.

Aber wie gesagt, dass GILT immer für alle Teilnehmer.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich will keine Rufsperre einrichten, sondern ich will gewisse Rufnummern auf ein Telefongeraät routen!!!! So wie es in der Beschreibung des Handbuches unter dem o.g. Vodafone Link beschrieben steht.
Es kann doch nciht angehen, dass hier Dinge beschrieben sind, die nicht umgesetzt sind. Wie soll ich mcih denn im Vorfeld informieren, wenn selbst Handbücher, die Vodafone veröffentlicht, nicht AVM, falsch sind.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thomas,

Wahlregeln gelten ja nur für abgehende Gespräche und legen fest, auf welche Art das Gespräch aufgebaut werden soll. Was genau hast Du denn vor, einmal schreibst Du ja von bestimmten Rufnummern, auf die die Gespräche Deines Sohnes beschränkt werden sollen und dann, dass Du Rufnummern auf ein Telefon routen willst. Beides ist mit der Funktion nicht möglich.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,
ist mir klar, dass Wahlregeln für abgehende Gespräche gelten. Genau das will ich ja auch machen. Mein Sohn hat eine eigene Rufnummer von KDG. Dieser Rufnummer sollen gewisse Rufnummernbereiche, die er anrufen kann, zugeordnet werden.
Meine Frage: Wieso stehen die Wahlregeln nicht zur Verfügen, obwohl es in dem Dokument (Link:https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch%206490.pdf ) beschrieben steht. Es kann doch nicht sein, dass ihr Funktionen beschreibt, die es in der Homebox nicht gibt. Hätte ich das Handbuch von AVM geladen könnte ich das noch verstehen. In einem Handbuch, das ihr auf eurer HP zur Verfügung stellt, sollten auch nur Funktionen sein, welche die Hombox auch bietet.
Ergo: Wann bekomme ich nun die Wahlregeln und wie?

Gruß
Thomas

Mehr anzeigen
SuperUser
Die Wahlregeln wirst Du gar nicht bekommen, zum einen wiederhole ich micht und sage noch einmal, die Wahlregeln sind IMMER für alle in gleicher Weise gültig zum anderen kannst Du diese nur in der sicheren Variante im Kundencenter einrichten. http://kabel.vodafone.de
Mehr anzeigen
SuperUser
PS: Das IMMER für alle, bezieht sich auf ALLE Telefone. Wenn dein Sohn nur noch Oma und das Ortsnetz anrufen kann, können alle an der Fritzbox angeschlosse Telefone Oma und das Ortsnetz anrufen.

Das gilt sowohl für die ausgeblendeten Wahlregeln wie auch die Einstellungen im Kundencenter.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Lieber Seelo,
du kennst dich anscheinend mit Wahlregeln nicht aus. Deine Aussage Zitat: "Wenn dein Sohn nur noch Oma und das Ortsnetz anrufen kann, können alle an der Fritzbox angeschlosse Telefone Oma und das Ortsnetz anrufen.
Das gilt sowohl für die ausgeblendeten Wahlregeln wie auch die Einstellungen im Kundencenter. " ist schlichtweg falsch.

Natürlich kann ich einer Leitung und damit einem Telefon bestimmte Rufnummern (Bereiche) per Wahlregeln zuordnen. Hatte ich in der Vergangenheit auch so. Also bitte halte dich raus, wenn du dir nicht sicher bist. Das kostet dir doch nur Energie und ich will mich ehrlich gesagt nicht mit solchen haltlosen Aussagen beschäftigen.

Mehr anzeigen