Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

WLAN zu langsam lan ok
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
Seit zwei Tagen ca, ist die wlan Download Geschwindigkeit wieder mal zu langsam. Es ist zum *piep*en.
Ich kann doch nicht regelmäßig alle 1-2 Monate mit dem Kundendienst am Ohr, Stundenlang an dem Router reset durchführen!!! Wofür bezahle ich? Wer garantiert mir endlich das im Vertrag angebotene Produkt? Es liegt weder an meinen Endgeräten noch an der Leitung. Es ist der Router der wieder mal upgadatet wurde.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo RomanJu,

die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden, daher ist dies auch kein Vertragsbestandteil.

Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst, findest Du HIER 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@RomanJu schrieb:
 Wer garantiert mir endlich das im Vertrag angebotene Produkt?

Wird im Lan garantiert und wegen zuvielen Möglichkeiten der Störungen (Gebäude - andere Netze- etc.)  im WLan nicht. 

Welchen Router ? 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Easy Box 804.
Hat doch mit dem Gebäude nichts zu tun, wenn’s Wochen lang klappt und dann plötzlich nicht. Nach dem man es resetest hat, läufts wieder. Es gibt keine Störungen von außen habe weder eine Wand zwischen gemauert noch ein Stall Käfig drumherum. Sitze zwei Meter von Router entfernt.
Das Internet ist voll mit Leuten die das selber Problem haben. Auf allen möglichen Foren. Dass Vosafone keine Angst hat, dass bald die Kunden weglaufen und nichts gegen unternimmt verstehe ich nicht. Kundendienst hat für ihren Mindestlohn auch nichts zu empfehlen außer Stecker ziehen und 10 sek warten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo RomanJu,

die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden, daher ist dies auch kein Vertragsbestandteil.

Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst, findest Du HIER 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Zu den äußeren Faktoren habe ich schon was geschrieben. Eine bessere Antwort habe ich von euch auch nicht erwartet. Dass es an Router, Updates, Servern usw liegt die wir als Kunde nicht beeinflussen können wollt ihr anscheinend nicht hören.
Einfachste lösen Anbieter wechseln. Wer weder mit Qualität noch mit Service Konkurrenz überbieten kann sollte Platz machen
Mehr anzeigen