abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN schaltet sich sonntags im 5 Minuten Takt ab
Fab106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe community,

ich bin seit ca. 4 Wochen GigaCable-Kunde und habe dazu die Vodafone Station bekommen. Unter der Woche läuft alles einigermaßen. Abgesehen davon, dass die Zeitschaltung nicht funktioniert (kennt jemand das Problem?).

Mein eigentliches Problem ist allerdings folgendes: Jeden Sonntag schaltet sich das WLAN im 5-Minuten Takt von selbst aus. Das WLAN Lämpchen am Router beginnt kurz zu blinken, dann geht es aus. Ich kann es dann durch drücken der WLAN Taste wieder einschalten. Es geht dann sofort wieder, allerdings eben nur für maximal fünf Minuten. Bei meinem letzten Anruf beim Service, hat man mir empfohlen das Band Steering auszuschalten, was leider überhaupt nichts gebracht hat.
Ich kann mir nicht erklären, warum das immer an einem bestimmten Wochentag passiert. Aber es beginnt pünktlich um 0 Uhr nachts in der Nacht auf Sonntag.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Ji,

ist die WLAN-Zeitschaltung komplett deaktiviert? Wenn nein, bitte diese komplett rausnehmen. Die Funktion hat Fehler ohne Ende, welche dieses Verhalten auslösen können.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Fab106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem tritt leider auch mit deaktivierter Zeitschaltung auf.