Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN funktioniert nicht vernünftig Hitron CVE-30360
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mehrmals bei Vodafone angerufen, dass das WLAN nicht richtug funktioniert (verbindungsabbrüche usw.). Heute habe ich einen Rückruf bekommen, das Problem sei jetzt gelöst. Der Techniker sagte, dass das Passwort geändert wird, und man, nachdem man die WLAN einstellungen zurückgesetzt hat, es einfach nochmal eingeben muss (obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass nur das iPad nach einem neuen Passwort fragt. Alle anderen geräte haben einfach nur keinen Internet Zugriff).

Ich kann nicht so recht glauben, dass das irgendjemand das Passwort im Hitron ändert. Das klingt für mich nach einer erfundenen geschichte.

Kann mir jemand das erklären?

Edit: verschoben von Forum Infos in das passende Board @szoszk

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Moderator

Hallo szoszk,

da blick ich auch nicht ganz durch Smiley (gleichgültig)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das WLAN-Signal vorhanden und Du kannst Dich auch mit allen Geräten verbinden. Die meisten Geräte haben aber nach dem Verbinden keinen Internetzugriff.

An welcher Stelle fragt denn das iPad nach einem Passwort? Was passiert, wenn Du die WPA2-PSK eingibst, die sich auf dem Aufkleber am Modem befindet? Wie heißt das WLAN-Netz mit dem Du Dich verbinden möchtest?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Signal ist da, aber keine Verbindung. Wie ich schon vermutet habe, ist das WLAN nach 40 min wieder für ca. 15 min weg gewesen.
Den letzten Absatz bin ich schon mit dem Techniker durchgegangen am Telefon. Hat nicht funktioniert.
Ich erwarte morgen Abend wieder ein Rückruf. Hoffentlich wird das Problem dann endlich behoben...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ein ähnliches Problem, habe seit Samstag mein Hitron CVE-30360 und meinen Internetanschluss und bekomme keine WLAN Verbindung zum laufen. Mir wurde gesagt, es liegt an der Firmware und nicht an meinem Router, also ein Software- und kein Hardwarefehler. Ich glaube allerdings, dass das nur gelogen war.

Ich bekomme nur am Router selbst eine Verbindung mit 3 von 4 Balken auf meinem Tablet und Handy, sobald ich mich einen Meter vom Router entferne (keine Wand oder andere Gegenstände dazwischen) ist die Verbindung weg. Auf meinem Handy/Tablet wird 0-1 Balken WLAN Empfang angezeigt allerdings lädt er keine Seite. Gehe ich noch einen weiteren Meter vom Router weg ist das WLAN Signal nicht mehr zu finden. Mit dem Techniker alles ausprobiert. Kanalwechsel, anderen Sicherheitstyp, Reset etc. nix hilft.

Mir wurde geraten, dass ich einen anderen Router mir besorge und den an den LAN Port 1 anschließe allerdings ist mir das zu teuer.

Bis jetzt bin ich leider sehr unzufrieden mit Kabel Deutschland..Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ihr beiden,

ich würde beide Geräte gern austauschen wollen. Ist das für Euch in Ordnung?

Wenn ja, dann schickt mir bitte eine PN mit folgenden Infos:

Vollständiger Name:

Anschrift:

Kundennummer:

E-Mail:

Link zu diesem Thread:

Den Tausch leite ich dann in die Wege. Die alten Modems könnt ihr dann kostenfrei mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück senden.

@SimonFiedlersAuch wenn Dein Modem noch nicht alt ist, scheint es doch nicht in Ordnung zu sein. Ähnliche Probleme sind mir hier auch bekannt. Vermutlich betrifft das eine bestimmte Charge gelieferter Geräte. Das ist aber nur eine Vermutung. Bei unseren Tests handelte es sich immer um einen Hardwaredefekt.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Simon,

der Tausch ist eingeleitet. Ersetze bitte das Modem inkl. aller mitgelieferten Kabel.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir auch, W-Lan Verbindung steht aber kein Internetzugriff Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Jens_bln,

dann mach bitte auch erst einmal einen Reset mit dem Modem. Sollte das nicht klappen, dann schick auch mir bitte die oben genannten Daten per PN.

@SimonFiedlers Gib mir dann bitte eine Rückmeldung Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@pRo-Marco Wenn DHL meinen Wunschort berücksichtigt dann habe ich den heute Abend schon Smiley (zwinkernd) Ich schreibe dir dann hier ob es alles funktioniert. Noch einmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
Mehr anzeigen