Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN-Verbindung unterbricht ständig (CBN-Router)
Bene93
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass meine WLAN-Verbindung mehrmals am Tag abbricht. Erst durch einen Neustart des Routers habe ich wieder Internetzugriff. Liegt das am CBN-Router? Standort?

Mit der Bitte um rasche Rückmeldung!

Gruß Bene
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jens
Moderator
Hallo Bene,

was passiert am Modem, wenn das W-LAN nicht mehr funktioniert? Welche LED's sind noch an bzw aus?
Kommst du dann per LAN noch ins Internet?
Und was meinst du mit Standort?

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Bene93
Smart-Analyzer
Hey,

es läuchten auch bei WLAN-Ausfall weiterhin alle LED's grün (außer das 2. Telefonsymbol). Auch das LAN-Signal verschwindet - erst durch einen Neustart des Modems ist ein Internetzugriff wieder möglich.
Mit Standort meinte ich, ob es möglicherweise daran liegt, dass das Modem nahe am Fernseher (inkl. Reciever) steht und dadurch das Signal eingeschränkt wird!?

Gruß Bene
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey Bene93,

hast du denn schon mal einen Werksreset des Modems versucht (dort sollte ein kleiner Knopf sein, den bitte 30 sek gedrückt halten bis das Modem sich neu startet) ?

Falls ja, gib mir bitte sicherheitshalber mal deine Kundendaten (Kundennummer, Name&Adresse), dann kann ich mir den Anschluss mal im gesamten Anschauen und ggf. ein Tausch des Modems veranlassen.


LG

Tobias


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hallo Bene93,

ich werde hier mal einen Modemtausch veranlassen, das Gerät sollte dir in den nächsten Tagen zugestellt werden, dort liegt ein Retourenschein für das alte Gerät bei.

Gib mir bitte ein Feedback, wenn du das neue Gerät getestet hast, dann können wir schauen, was wir notfalls noch ändern können Smiley (fröhlich)

LG

Tobias


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bene93
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich warte noch immer auf das neue Modem (seit über 2 Wochen!). Wann kann ich damit rechnen oder kommt es überhaupt noch?

 

Ganz davon zu schweigen, dass ich seit einem Monat für meinen Internetvertrag bezahle, ohne dass ich die versprochenen Leistungen fehlerfrei nutzen kann.

 

Mit der Bitte um rasche Rückmeldung, denn der aktuelle Zustand ist so nicht weiter tragbar.

Vielen Dank!

 

Gruß Bene

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey Bene,

 

erst einmal Verzeihung dafür, ich habe mir den Vorgang direkt noch einmal angeschaut, das Gerät wurde nicht Versand, da es hier einen Systemfehler gab, ich aber einen neuen Tausch veranlasst, dieser sollte nun funktionieren.

 

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen