Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

WLAN Signal zu schwach! Wie verstärken?!
Youngster
Hallo!
Wie oben erwähnt ist das WLAN Signal seit dem Wechsel auf KD einfach zu schwach.
Erstens steht der Router jetzt ungünstig im letzten Eck des Hauses und zweitens ist er meiner Meinung nach einfach schlechter als die bisher verwendete Fritzbox.
Meine Fragen ...

Macht es Sinn einen WLAN Repeater zu kaufen?! Wenn ja, welchen? Habe gelesen sie sollten möglichst von der selbelen Firma sein, wie der Router?!? Gibt es diese evtl. von Kabvel Deutschland?!
Habe auch gelesen, man könnte die "alte" Fritzbox weiterhin nutzen?! Irgendwie nach den KD-Router setzen?! Stimmt das?!

Danke
Jens
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Netzwerkforscher
Hallo.

Was für einen Tarif habt ihr denn jetzt?
Welchen Kabelrouter habt ihr?
Welche zugebuchten Tarifoptionen (WLAN / Homespot)?
Welche Fritzbox habt ihr denn zuhause noch zur Verfügung?
Mehr anzeigen
Youngster
Oh entschuldigung ...
Internet & Telefon 25 + WLAN ist mein Vertrag. Hab dazu den WLAN Router bekommen mit Hotspot Option (deaktiviert momentan)
Eine Fritzbox 7312 von vorherigen Anbieter 1&1 steht noch daheim rum ... diese stand bisher etwas zentraler im Haus.

Die Techniker meinten bei der Installation der Dose, dass sie so große Schwankungen am Hauseingang bisher noch nie hatten?! Beim rumspielen am Smartphone hab ich ausserdem ab und zu das Gefühl, dass die Verbindung manchmal komplett aussetzt?! Das ist aber kein großes Problem, wichtiger wäre mir, dass in allen Zimmern das Signal ankommt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Zunächst einmal solltet ihr einen Rechner mit einem LAN-Kabel direkt an den Kabelrouter anschliessen und die Geschwindigkeit dort prüfen.

Ist diese in Ordnung und ohne grössere Schwankungen könnt ihr untenstehendes einmal probieren:

Über das Kundenportal könnt ihr nach einigen Tagen in den Interneteinstellungen den Bridgemode aktivieren.

Das funktioniert aber nur wenn der Hotspot deaktiviert ist (muss 7 Tage inaktiv sein).

Wenn der Bridgemode aktiv ist könnt ihr die 7312 als WLAN-Router anhängen.

Und dann noch einmal testen.
Mehr anzeigen