Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN Router DLink hat keine Reichweite mehr

Bine11
Smart-Analyzer

Ich habe vor ca. 3 Jahren von KD den Router DLInk 615 bekommen. Anfänglich hatte ich eine Reichweite bis in den 1.Stock unseres Hauses. Atkuell kann ich von Glück reden, wenn ich ein Zimmer weiter wie der Router genügend Signalstärke zum surfen habe. Das Inet bricht meist ständig ab. Was kann ich machen? Warum ist das so? Vielen Dank für Info.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hi,

eventuell sind in deiner Nähe mehr Wlan Netze dazu gekommen, als wie vorher da waren. Es kann natürlich auch ein defekt des Gerätes sein.
Mehr anzeigen
sgladschtglei
Netzwerkforscher
Der Router ist schon nicht mehr zeitgemäß ^^

Evtl. andere Signalquellen in Routernähe, sprich Telefon, Radio ect? Vll. auch mal, sofern der Router sowas hat, den Funkkanal wechseln.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
was kannst du machen?
einen andren wlankanal nutzen oder den kanal vorgeben . das kannst du im routermenu einstellen.
http://192.168.0.1/ das im browser eingeben dann zum wlanmenu gehen dort die auto vergaben auschalten und einen kanal wählen von 10 -13 .
da der dir-615 nur im 2,4ghz standart sendet kann es auch sein das deine nachbarn ein neues gerät haben was deine sendeleistung unterdrückt( Funkwetterstationen ,funkuhr usw.)
hatte bis vor kurzem auch den dir-615 da fingen auch von heute auf morgen die probleme an,aber bei mir war es so schlimm das ich keine verbindung mehr über lan oder wlan aufbauen konnte.
Mehr anzeigen
Bine11
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Infos. Werde das alles mal checken und euch bescheid sagen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Bine11
Smart-Analyzer

hatte bis vor kurzem auch den dir-615 da fingen auch von heute auf morgen die probleme an,aber bei mir war es so schlimm das ich keine verbindung mehr über lan oder wlan aufbauen konnte.

Hast du die Störquelle ausschalten können?
Mehr anzeigen
Lars
Moderator
Hallo Bine,

hast du den Tipp von phoenix42 schon austesten können?

VG
Lars


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen