Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN- Repeater verbinden

Conny_Raskopf
Smart-Analyzer
Hallo, wollte meinen WLAN-Repeater devolo beim Router von Kabel Deutschland anmelden. x-mal versucht, leider ist keine Verbindung zu bekommen. Was mache ich falsch???
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

welcher Router wird von KD verwendet?

Gruß
Mehr anzeigen
Conny_Raskopf
Smart-Analyzer
Hitron CVE-30360
Mehr anzeigen
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

welchen WLAN-Reperater von devolo hast du genau (Modellbezeichnung)? Können sich andere Geräte z. B. Smartphone, Laptop, Fernseher usw. problemlos mit dem WLAN-Netz verbinden?

Gruß
Mehr anzeigen
_L_T_
Smart-Analyzer
802.11a und 802.11n funktionieren nicht.
Mehr anzeigen
Conny_Raskopf
Smart-Analyzer
Modellbezeichnung steht nichts weiter, nur ArtNr.: 09421. Alles andere wählt sich gut ein. Wollte nur für meine Tochter das Signal in ihrem Zimmer verstärken, ist so schlecht.
Mehr anzeigen
Conny_Raskopf
Smart-Analyzer
Mal für nicht ganz so Bewanderte: Was bedeutet 802.11a und 802.11n der Router????
Mehr anzeigen
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

kannst dich mit einem Laptop/Tablet in das WLAN-Netz des Repeaters einwählen und versuchen, den Repeater über die Weboberfläche mit dem Hitron Router zu verbinden? Sollten dabei Fehlermeldung(en) auftauchen, wäre ein Screenshot dieser Meldung hilfreich.

Link zur Anleitung: http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/devolo-wifi-repeater/

Bezüglich WLAN-Standards: http://www.onlinekosten.de/internet/wlan-standards/

Gruß
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Conny Raskopf,

kannst du den Repeater in der Nähe deines Modems einrichten?

Schau bitte auch, dass du den Repeater zwischen dem Zimmer deiner Tochter und dem Modem aufstellst.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen