
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2019 15:18
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon seit längerer Zeit täglich WLAN Abbrüche mit meinem Router auf verschiedenen Endgeräten.
Handys scheinen lange Zeit einfach keine IP-Adresse zu bekommen, jedenfalls erscheint sehr lange sinngemäß die Meldung "IP-Adresse beziehen" und nichts passiert.
Nur widerholtes Deaktivieren und erneutes Aktivieren der WLAN-Funktion oder langes Abwarten scheint gelegentlich zu helfen. Bei manchen Geräten ist das Problem ständig, bei anderen ehr selten.
Selbst die IT-Abteilung von meinem Arbeitgeber weiß nicht mehr weiter. (Homeoffice)
Verbindungen über LAN-Kabel funktionieren übrigens einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2019 11:05
Hey jsm,
mach bitte mal mit dem Kabelrouter einen Werksreset (über die Benutzeroberfläche) und schaue dann wir es läuft.
VG Wallace
