Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN-Option wird nicht aktiviert
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich bin nun am 14. August mit meinem Vodafone-DSL-Anschluß zu Kabel Deutschland gewechselt (Wechselangebot), soweit läuft alles prima, nur die WLAN-Option wirdmir nicht freigeschaltet. Folgender Sachverhalt liegt vor :

- Aktivierung des KD-Anschlusses am 14.8.
- Am 15.8. rief ich den Kundenservice an mit der Bitte mir die WLAN-Option nachzubuchen.
- Am 16.8. war noch immer kein WLAN verfügbar, so griff ich wieder zum Hörer und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Kollege die WLAN-Option richtig gebucht hatte, diese aber noch nicht aktiviert werden könne, da der Vertrag im System noch nicht richtig abgeschlossen wäre. Das wolle er aber nun beschleunigen.
- Gestern (1.9.) hatte ich noch immer kein WLAN, also rief ich erneut an : Die WLAN-Option liegt auf "Wiedervorlage", wird aber nun nochmal per Hand am Abend aktiviert.
- Heute Morgen habe ich noch immer keine WLAN-Option und bin mittlerweise etwas ratlos.

Ich kann die WLAN-Option übrigens auch nicht im Kundencenter in meinem Vertrag entdecken. Im Übrigen weiß ich von der Möglichkeit meinen alten Router an das Modem im Bridgemodus anschliessen zu können. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden (weniger Geräte, weniger Stromverbrauch...)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben ?
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Du könntest einmal des Modem 10-15 Minuten vom Strom trennen oder noch besser einen Werksreset durchführen.

Meist erfolgt dieser durch das Drücken des Reset-Knopfs für länger als 10 Sekunden.

Wenn jedoch die Option nicht im KD System eingepflegt ist, musst Du wohl ein paar Tage warten bis sich jemand vom Community Team drum kümmern kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
seelo2010 schrieb:
Du könntest einmal des Modem 10-15 Minuten vom Strom trennen oder noch besser einen Werksreset durchführen.

Meist erfolgt dieser durch das Drücken des Reset-Knopfs für länger als 10 Sekunden.

Wenn jedoch die Option nicht im KD System eingepflegt ist, musst Du wohl ein paar Tage warten bis sich jemand vom Community Team drum kümmern kann.


Ich habe den Kundendienst-Mitarbeiter gestern extra gefragt ob ich vielleicht das Modem mal vom Strom nehmen soll. Er sagte dass dies nicht notwendig sei, da das Aufschalten während des Betriebes vorgenommen wird. Kurz danach startete jedoch mein Modem neu, vielleicht weil versucht wurde die WLAN-Option freizuschalten.
Es handelt sich im Übrigen um einen CBN CH6640E WLAN-Kabelrouter.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dieser Neustart spricht dafür das die Einstellungen neu gesetzt wurden.

Trotzdem ist das WLAN inaktiv? Schaue doch mal im Webinterface des Routers nach, das findest Du wahrscheinlich unter http://192.168.1.1
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Im Webinterface sind keinerlei Einstellungen zum WLAn verfügbar. Wenn ich einen WLAN-Menupunkt auswähle so switcht er sofort wieder in das Hauptmenu.
In der Übersicht findet man den angehängten WLAN-Status.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ok, warte am besten hier ein paar Tage, die Mitarbeiter vom Community Team haben meist eine Lösung für solche Probleme.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Erstmal schon ein Danke an Dich Smiley (zwinkernd) Bin gespannt auf die Antwort des Community Teams !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo PremierHolly,

weshalb es bei der Zubuchung bzw. Freischaltung der WLAN-Option offenbar solche Schwierigkeiten gibt, ist ärgerlich.

Ich würde gerne mal einen Blick in deine Daten werfen. Schick mir dazu einfach deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Wenn ich dich gleich dafür freigeschaltet habe, musst du dann nur noch den Haken bei "Nicht öffentlich antworten setzen".

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo PremierHolly,

leider wurde die Buchung der Option nicht durchgeführt. Dafür bitte ich dich um Entschuldigung.

Ich habe es umgehend nachgeholt. Spätestens in 24 Stunden sollte dein Kabelrouter dies erfasst haben. Natürlich erhältst du in den nächsten Tagen noch die schriftliche Auftragsbestätigung per Post.

Ich würde mich freuen, wenn du mir dann Bescheid gibst.

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo !
Der Router funktioniert nun wie er soll, WLAN wurde erfolgreich eingerichtet. Smiley (zwinkernd)
Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe !

Gruß,
Premierholly
Mehr anzeigen