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Lösung
am 25.06.2018 12:39
Hallo, wir haben einen WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360, welcher leider sehr häufig keinen richtigen Empfang bis hin zu ewigen Ladezeiten hat. Weder im Schalfzimmer 2m entfernt, noch im Wohnzimmer direkt neben dem Router laden die Daten wirklich schnell. Natürlich habe ich den Router schon mehrmals resetet und neu gestartet, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2018 15:47
Hallo benniz83,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung des Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Router liegt. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich dir das Gerät kostenfrei aus.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.06.2018 12:42
Klappt die Internetverbindung via LAN Kabel?
am 25.06.2018 12:54
Da ich keinen Rechner mit LAN-Anschluss besitze, kann ich das nicht sagen. Ich gehe generell davon aus, dass der Router nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht und daher sehr langsam ist.
am 25.06.2018 12:56
Dann versuchen Sie mal die durch Vodafone zur Verfügung gestellten Lösungsansätze.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_hitron
am 26.06.2018 10:37
Hallo, danke für den Link, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Router austauschen zu lassen?
am 26.06.2018 13:30
Hallo benniz83,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 13:52
Hallo, ich habe eine Nachricht geschickt.
am 26.06.2018 15:47
Hallo benniz83,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung des Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Router liegt. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich dir das Gerät kostenfrei aus.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 18:52
am 29.06.2018 09:23
Hallo benniz83,
ich habe den Tausch beauftragt. Das neue Gerät wird Dir mit der Post zugeschickt und Du schließt es bitte selbst an. Schick danach das alte Gerät bitte mit dem Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße, Manu