Archiv_Internet-Geräte

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 - Kein Empfang und viel zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben einen WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360, welcher leider sehr häufig keinen richtigen Empfang bis hin zu ewigen Ladezeiten hat. Weder im Schalfzimmer 2m entfernt, noch im Wohnzimmer direkt neben dem Router laden die Daten wirklich schnell. Natürlich habe ich den Router schon mehrmals resetet und neu gestartet, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo benniz83,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung des Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Router liegt. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich dir das Gerät kostenfrei aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klappt die Internetverbindung via LAN Kabel?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da ich keinen Rechner mit LAN-Anschluss besitze, kann ich das nicht sagen. Ich gehe generell davon aus, dass der Router nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht und daher sehr langsam ist.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann versuchen Sie mal die durch Vodafone zur Verfügung gestellten Lösungsansätze.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_hitron

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, danke für den Link, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Router austauschen zu lassen?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo benniz83,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Nachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo benniz83,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung des Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Router liegt. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich dir das Gerät kostenfrei aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

das klingt super, sehr gerne.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo benniz83,

 

ich habe den Tausch beauftragt. Das neue Gerät wird Dir mit der Post zugeschickt und Du schließt es bitte selbst an. Schick danach das alte Gerät bitte mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren