abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche Sagemcom FAST5460
pfadfinder84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Ich habe ständige WLAN Abbrüche mit mehreren Android Telefonen. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen des Modems hat nicht funktioniert. Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert: * FAST5460 vom Strom trennen und wieder verbinden * 2,4 und 5GHz Netze umgenennen und anderes Passwort vergeben * Jeweils eines der Netze deaktivieren * Factory-Reset des FAST5460 Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG Ich bräuchte schnelle Hilfe, da mein mobilers Datenvolumen fast aufgebraucht ist und ich das Wlan benötige. Danke
9 Antworten 9
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe selbes Problem. Alles auch schon versucht. Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Scheinbar hilft nur ein update des Routers. Aber das zu bekommen scheint nicht grad einfach zu sein, warte schon ein paar Tage und noch nicht mal ne Hilfe hier Angeboten bekommen. ☹️
pfadfinder84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es keine Möglichkeit das Firmwareudpate auszuliefern?

Die Probleme mit dem Modem scheinen ja schon seit längerer Zeit zu bestehen...

Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe auch auf das update, manchen wurde es bereits vorab aufgespielt und die Probleme waren behoben. Aber noch ist diese Firmware offiziell wohl noch nicht erschienen. 😔
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

die Firmware ist noch nicht offiziel erschienen, das ist korrekt. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

@Blincy, sofern noch nicht geschehen erstellst Du bitte einen eigenen Beitrag 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Ich habe die pn gesendet.

Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich ja bereits gemacht
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warte noch auf deine Antwort. 😉

Hallo Tobias,

Wird die neue Firmware nun bei meinem Modem aufgespielt?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pfadfinder84,

 

ich habe für ein Dich ein Störungsticket aufgenommen und mit etwas Glück ist bald die neue Firmware auf der Box. Einen direkten Einfluss auf den Updatevorgang habe ich leider nicht.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!