Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

WLAN-Abbrüche Fritzbox 6490 Cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich melde mich heute wieder zurück. Also über den Kundensupport von AVM kann ich mich erstmal nicht beklagen. Innerhalb eines Tages haben sie sich zurückgemeldet. Sie wollten Screenshots der WLAN-Umgebung und die Support-Daten. Als diese ausgewertet wurden, sollte ich einige Einstellungen an der Fritzbox vornehmen. Wie z.B. dem 2,4 Ghz Kanal einen festen Kanal zuweisen, die Homespot Funktion deaktivieren und die Option WLAN-Koexisten ausschalten. Jetzt soll ich es testen und bei Bedarf erneut die Support-Daten per eMail schicken.

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo pam030,

danke für das Update. Smiley (fröhlich)

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich bin da bei @SebastianSe, dass finde ich direkt interessant was dabei herauskommt 😆 Bis bald

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Kurzes Update. Bis jetzt keine Besserung. Habe heute wieder die Support-Daten an AVM gesendet.

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@pam030 schrieb:

Kurzes Update. Bis jetzt keine Besserung. Habe heute wieder die Support-Daten an AVM gesendet.

Danke für das Up. Was uns am Ende interessieren wird, ist was AVM zu deinem Problem sagen wird Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo

Also wie es aussieht ist das Problem der WLAN Abbrüche gelöst. Der Tipp von AVM die Homespot Funktion der Fritzbox zu deaktivieren hat wohl das Problem behoben. So sieht es zumindest aus.

MfG Bornemann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hey @pam030, danke für das Feedback 😆

Ich frage mich aber, ob das jetzt bei dir ein Einzelfall war? Naja auf jeden Fall gut zu wissen.

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo pam030,

danke für die Info.

Soll ich den Beitrag damit abschließen oder willst Du die Sache noch weiter beobachten?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian

Ich denke der Beitrag kann geschlossen werden.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ist ja witzig. Ich hatte das gleiche Problem (kannte diesen Beitrag aber nicht). Freitag rief ein Techniker an und hat testweise den Homespot abgeschaltet. Seit dem läuft es bei mir auch ohne Probleme.

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fritzbox-6490-Leihger%C3%A4t-WLAN-A...

Gruß

Bismosa

Mehr anzeigen