Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

WLAN Abbrüche CH7466CE

Guten Tag,

 

ich hab fast täglich WLAN Abbrüche mit meinem Router auf verschiedenen Endgeräten.

Woran kann das liegen?

 

Firmware-Version  4.50.19.12


Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo judithfrindt,

 

danke für Deine PN.

 

An Deinem Anschluss ist kein Fehler erkennbar. Alle Werte sind im grünen Bereich. Deshalb habe ich den Router im Verdacht. Bist Du damit einverstanden, wenn ich das Gerät kostenfrei austausche?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Ex-Moderator

Re: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo judithfrindt,

 

es kann verschiedene Ursachen für die Abbrüche geben.

 

Hast Du schon versucht, den WLAN Funkkanal zu ändern? Einen Reset könntest du auch probieren. Kommt es auch zu Abbrüchen, wenn Du via LAN-Kabel verbunden bist?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo und danke für die Antwort.
Ja das hab ich schon probiert. Ich vermute dass es im LAN nicht ist - da ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber nutze es nur sporadisch daher kann ich das schlecht testen. Kann man das bei den Geräten irgendwie als Protokoll auslesen?
Ex-Moderator

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo judithfrindt,

 

bei dem CH7466CE gibt es nach meinem Wissen keine auslesbaren Logs für Dich.

 

Bitte schicke mir als nächstes mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Ich prüfe dann Deine Leitung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Danke, hab dir grad eine Nachricht geschickt.
Ex-Moderator

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo judithfrindt,

 

danke für Deine PN.

 

An Deinem Anschluss ist kein Fehler erkennbar. Alle Werte sind im grünen Bereich. Deshalb habe ich den Router im Verdacht. Bist Du damit einverstanden, wenn ich das Gerät kostenfrei austausche?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Ja klar, ist das denn ein Problem was häufiger auftritt bei dem Router? Hatte dazu einige Einträge hier im Forum gesehen aber das hat mir leider nicht weitergeholfen...
Ex-Moderator

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

[ Editiert ]

Hallo judithfrindt,

 

ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

P.S. Ein Defekt bzw. eine Geräteeinschränkung kann leider hin und wieder vorkommen. Ich würde nicht sagen, dass es häufiger auftritt. Dies kommt Dir nur so vor, da es hier viele negative Beispiele und keine positiven gibt. Smiley (zwinkernd)

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo Sebastian,

 

Der neue Router scheint tatsächlich besser zu funktionieren... hoffentlich bestätigt sich der erste Eindruck in den nächsten Wochen!

 

Danke!

Ex-Moderator

Betreff: WLAN Abbrüche CH7466CE

Hallo judithfrindt,

 

das hoffe ich auch. Smiley (fröhlich)

 

Ich werde diesen Beitrag jetzt abschließen. Sollte es wider Erwarten noch zu Auffälligkeiten kommen, melde Dich gerne erneut bei uns.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.