Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2020 10:03
Ich habe meinen Vertrag auf die 1000mbit Leitung umgestellt und in dessen von der Fritz Box auf die Vodafone Station gewechselt. Jetzt bekomme ich meine Wd my Cloud nicht mehr ins Netzwerk. Ich habe die WD my Cloud schon direkt per Netzwerkkabel angeschlossen und überprüft ob DHCP eingestellt ist. Die WD my Cloud ist sobald ich sie an die Vodafone Station anschließe nicht erreichbar. Auch nicht wenn ich versuche sie über den Namen anzupingen. Der Port wird mir im Konfigurationsmenü der Vodafone Station auch sofort als Inaktiv angezeigt sobald ich die MyCloud per Netzwerkkabel anschließe. Was ist hier los? Ich müsste doch die WdMyCloud im internen Netzwerk betreiben können?! Es kann doch echt nicht angehen, dass ich nur dafür wieder die FritzBox bestellen muss?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 09:05
Hallo,
nochmal gefragt :
ist die WD auf DHCP eingestellt? also IP Adresse automatisch beziehen und ist der DHCP Server auf der WD (sofern vorhanden) ausgeschaltet?
Bekommt die WD mit obigen Einstellungen eine IP zugewiesen und kannst du sie dann über diese IP erreichen?
Gruß Robert
am 02.03.2020 06:07
Schonmal versucht die WD vom Strom UND vom Netzwerk zunehmen und nach 10sek. wieder anzuschließen.
Oder
Das System wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wirkte bei mir oft Wunder.
Meine zickte auch immer rum. Aber ich hab eher das problem das ich von außen nicht drauf zugreifen kann. (das sollte sich heute nach Umstellung auf Brigde-Modus hoffentlich wieder ändern)
am 06.03.2020 17:47
Alles schon versucht. Auf Werks Einstellungen zurück gesetzt... Ohne Ergebnis! Sobald das Ding an der Vodafone Station hängt ist Schluss. Ich habe den Eindruck die Wd my Cloud bekommt keine Ip von der Vodafone Station. Ist aber auf Dhcp eingestellt. Wenn ich den Laptop direkt verbinde geht's! Was muss ich an der drecks Vodafone Station einstellen?
am 06.03.2020 18:05
Ich kenn jetzt die Vodafone Station nicht so genau.
Aber kann man denn dort nicht sehen, welchem Gerät welche IP über DHCP vergeben wurde?
Und wenn Du siehst, dass die WD MY CLOUD eine IP bekommen hat, dann versuch mal diese von Deinem PC aus direkt zu pingen (also nicht über den Namen, sondern direkt die IP).
Denn ich vermute, dass die Namensauflösung nicht geht.
Theoretisch könnte noch die Geschwindigkeit des LAN Ports auf beiden fest(!) eingestellt sein (z.B. 100 MB auf der Vodafone Station und 1 GB auf der WD MY CLOUD), so dass die nicht zueinander finden. Aber das halte ich für unwahrscheintlich.
Whatever
am 06.03.2020 18:06
schon mal ein neues bzw anderes Netzwerkkabel probiert? evtl blöden Kabelbruch?
am 18.04.2020 00:12
Ja natürlich auch schon versucht..................
am 18.04.2020 09:05
Hallo,
nochmal gefragt :
ist die WD auf DHCP eingestellt? also IP Adresse automatisch beziehen und ist der DHCP Server auf der WD (sofern vorhanden) ausgeschaltet?
Bekommt die WD mit obigen Einstellungen eine IP zugewiesen und kannst du sie dann über diese IP erreichen?
Gruß Robert